Wellness-Geheimnisse: Gesund Leben

Last Updated on November 30, 2020 by Autor: A. Frank, Dipl. Pflegefachmann

12 Wellness-Geheimnisse gesunder und glücklicher Menschen

Viele Faktoren tragen zu Wohlbefinden und Glück bei, darunter eine gesunde, ausgewogene Ernährung, ein aktiver Lebensstil, psychische Gesundheitspflege und ein unterstützendes Umfeld. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass Sie eine strenge Diät einhalten und streng trainieren müssen, um glücklich zu sein, denken Sie noch einmal darüber nach.

Die folgenden Geheimnisse sind viel einfacher und diejenigen, die gesund und glücklich sind, schwören darauf. Lesen Sie also weiter und decken Sie diese starken Wellness-Geheimnisse auf.

1. Gehen Sie grün

Wenn Sie nicht genug Grün in Ihrer Ernährung haben, ist jetzt die Zeit zu beginnen. Grüne bringen Ihrem Körper eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen, von strahlender Haut und besserem Haar bis hin zu einem geringeren Krebsrisiko und einem besseren Stuhlgang.

Wenn der Geschmack nicht Ihren Wünschen entspricht, mischen Sie Ihren Spinat mit Ihrem Morgenomelett oder mischen Sie Grünkohl mit Bananen und anderem Obst und Gemüse für einen gesunden, vitaminreichen grünen Smoothie.

2. Fertiggerichte

Wenn die Arbeitszeiten lang sind und die Schlafzeit gering ist, geraten wir alle in dieselbe Falle. Wir nehmen die bequemste Mahlzeit und graben uns ein. Selbst mit den besten Absichten kann ein anstrengender Tag Ihre Bemühungen, besser zu essen, ruinieren.

Was Sie tun können, um das zu bekämpfen, ist vorbereitet. Bereiten Sie gesunde Mahlzeiten zu und stapeln Sie sie in Kisten im Kühlschrank, damit Sie in Zeiten der Not für Sie da sind, und halten Sie Ihre guten Essgewohnheiten auf Trab.

3. Halten Sie den Fisch auf dem Tisch

Wenn es um Wellness geht, ist Fisch eines der wichtigsten Lebensmittel, das Sie regelmäßig bewusst in Ihre Ernährung aufnehmen sollten, vorzugsweise zweimal pro Woche gemäß den Empfehlungen der American Heart Association.

Die Omega-3-reichen Fische sind dafür bekannt, das Gedächtnis und die Wahrnehmung zu verbessern und sind ein wichtiger Bestandteil jeder gesunden Ernährung. Die Fische, die die meisten Omega-3-Fettsäuren enthalten, sind: Makrele, Seeforelle, Hering, Sardinen, Thunfisch, Lachs, Heilbutt, Flussforelle, Wels, Kabeljau, Schnapper und Thunfisch.

4. Essen ist nicht der Feind

In Gesundheitsbereichen gibt es ein weit verbreitetes Missverständnis, dass Lebensmittel ein Feind sind, der um jeden Preis vermieden werden sollte. Eines der Geheimnisse des körperlichen und geistigen Wohlbefindens ist das Loslassen dieses tief verwurzelten Missverständnisses.

Essen kann ein Heilmittel sein, und die Aufrechterhaltung einer gesunden Beziehung zu Essen ist der Schlüssel zu liebevollen Entscheidungen, wenn es darum geht, Ihren Körper zu nähren. Denken Sie bei der Auswahl, was auf den Tisch gelegt werden soll, größer als nur Kalorien. Überlegen Sie, was Sie nähren und sowohl Ihrem Körper als auch Ihren Geschmacksknospen zugute kommen soll.

5. Gehen Sie nach draußen

In der heutigen Zeit verbringen viele von uns den größten Teil ihrer Tage damit, von geschlossenen Häusern zu geschlossenen Arbeitsplätzen zu gehen und dann das Wochenende in geschlossenen Cafés und Clubs zu verbringen. Sogar Bewegung findet in geschlossenen Turnhallen statt. Versuchen Sie, diesen Kreislauf zu durchbrechen und sich mit der Natur zu verbinden, um sich glücklicher zu fühlen und mehr mit sich selbst und Ihrer Umgebung in Kontakt zu sein.

Machen Sie Ihr Cardio im Freien, machen Sie eine Wanderung oder machen Sie einen gemütlichen Spaziergang mit Ihrem Hund. Verbringen Sie Ihre Wochenenden bei einem Picknick oder am Strand, wo Sie die Sonne genießen und Ihren Körper und Ihre Seele nähren können.

6. Der Brunnen des Lebens

Es ist fast unmöglich, einen Gesundheits- und Wellness-Enthusiasten zu finden, der nicht viel Wasser trinkt. Richtig hydratisiert zu bleiben hat stimmungsfördernde Vorteile, die Sie in guter Stimmung halten, während Ihr Körper mit Feuchtigkeit versorgt und Ihre Haut geschmeidig bleibt.

Wenn Sie die gesundheitlichen Vorteile von Trinkwasser nutzen möchten , aber keine 8 Tassen Wasser aufnehmen können, versuchen Sie, Ihr Wasser mit verschiedenen Aufgüssen wie Gurken und meinen oder Basilikumblättern und Zitronenscheiben zu würzen.

7. Ziele loslassen

Die meisten von uns haben eine lange Liste von Zielen, die sie erreichen möchten, und diese Ziele bleiben wie geöffnete Registerkarten im Hintergrund, was zu Schuldgefühlen und Unzufriedenheit führt. Eines der einfachen, aber sehr herausfordernden Wellness-Geheimnisse besteht darin, die Ziele loszulassen, an denen Sie in dieser Lebensphase nicht aktiv arbeiten können.

Haben Sie aktive Ziele, auf die Sie hinarbeiten, aber wählen Sie mit Bedacht aus und wählen Sie jeweils nur wenige oder sogar nur ein Ziel aus. Lassen Sie die Ziele, die Sie derzeit nicht verfolgen können, vorerst auf Eis gelegt werden, Sie werden später Zeit dafür haben. Dies befreit Sie von der Schuld und hilft Ihnen, Ihre Leistungen zu genießen.

8. Mach jeden Tag etwas Aktives

Die gesundheitlichen Vorteile von körperlicher Bewegung sind bekannt, aber aktive Vorteile sind mehr als nur Ihr Körper. In mehreren Studien wurde die Wirksamkeit von Bewegung bei der Behandlung von Depressionen untersucht, und die Ergebnisse werden Sie heute in Ihren Wanderschuhen haben.

Die meisten Studien untersuchen die Auswirkungen von Laufen und Joggen, aber einige verwenden stationäres Radfahren und Aerobic. Wenn Sie also keine Lust zum Joggen haben, können Sie jede dieser anderen Aktivitäten ausführen und die stimmungsfördernden Vorteile nutzen. Der NHS empfiehlt 150 aktive Minuten pro Woche, betont jedoch, dass selbst ein 15-minütiges Gehen stimmungsverbessernde Auswirkungen haben kann. Der Schlüssel zur Nutzung körperlicher Aktivität, um glücklich zu sein, besteht darin, jeden Tag etwas Aktives zu tun, egal wie klein es ist.

9. Meditiere

Meditation ist eine regelmäßige Praxis für die meisten Wellness-Enthusiasten, und alle schwören auf ihre Vorteile, den Geist zu beruhigen und die Seele zu nähren. Diese Zeit, die Sie von Ihrem anstrengenden Tag abheben, um mit sich selbst zu verbringen, ist wie eine gute Zeit mit Ihnen und verbessert Ihre Beziehung zu sich selbst.

Die alte Praxis mag zunächst herausfordernd sein, aber bleiben Sie dabei und denken Sie daran, dass selbst kleine Mediationssitzungen Ihren Stress effektiv abbauen und Sie sich besser und entspannter fühlen lassen.

10. Lerne etwas Neues

Um den Geist frisch zu halten und sich jung zu fühlen, hören Sie nie auf zu lernen und Fortschritte zu machen. Vervollkommnen Sie Ihre bereits vorhandenen Kraftbereiche, greifen Sie ein altes Hobby auf oder lernen Sie eine neue Fähigkeit, die Sie schon seit einiger Zeit beherrschen möchten. Der ständige Fortschritt wird Ihre Zeit produktiv halten und Ihnen helfen, als Person zu wachsen und sich gut zu fühlen.

11. Bleib stark

Einer der wichtigsten Tipps, um fit und gesund zu bleiben, ist die Integration einer Form des Krafttrainings in Ihre Trainingsroutine. Heutzutage sind Cardio-Übungen wie Laufen und Gehen oft die erste Form des Trainings für diejenigen, die versuchen, gesund zu bleiben und in besserer Form zu sein, aber Krafttraining ist auch sehr wichtig.

Wenn Sie körperlich stärker sind, fühlen Sie sich im Alltag besser und leistungsfähiger und können besser auf sich selbst aufpassen. Darüber hinaus hat Krafttraining verschiedene körperliche Vorteile, wie z. B. eine Erhöhung der Dichte, und hilft daher bei der Vorbeugung von Arthrose, was es besonders für Frauen vorteilhaft macht.

12. Verwöhnen Sie sich

Machen Sie eine Pause von den dringenden Anforderungen von Arbeit, Familie und Freunden und stellen Sie sich mindestens einmal pro Woche an die erste Stelle. Nehmen Sie sich Zeit, um sich zu verwöhnen, wie Sie es für richtig halten. Es könnte sein, dass Sie sich verabreden, eine ruhige Nacht mit einem Buch und einer Tasse Ihres Lieblingsgetränks verbringen oder sich massieren lassen. Wählen Sie, was Sie glücklich macht, und wechseln Sie von Zeit zu Zeit die Dinge, um glücklich und aufgeladen zu bleiben.

Fazit

Wenn Sie sich körperlich und geistig besser fühlen möchten, helfen Ihnen die oben genannten Wellness-Geheimnisse dabei, Ihre Gesundheit zu verbessern, Ihre Angst zu verringern und Ihr Leben besser zu verwalten . Denken Sie daran, dass alles im Leben dazu beitragen sollte, dass Sie sich gut fühlen, und dass Sie alle giftigen Gewohnheiten, Gedanken oder Menschen loslassen, die Sie davon abhalten, sich gut zu fühlen und gut zu leben.

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