Warum erhöht das kalte Wetter Ihr Herzinfarktrisiko?

(Last Updated On: November 10, 2018)

Erhöht Kälte das Herzinfarkt-Risiko?

  • Ihr Risiko für einen Herzinfarkt steigt mit der Kälteexposition, da Ihr Blutdruck und das Risiko einer Dehydrierung zunehmen. Wenn Sie ein koffeinhaltiges Getränk trinken, kann dies vorübergehend Ihren Blutdruck erhöhen und Ihr Herz-Kreislauf-System überlasten
  • Während die Kälteexposition unter kontrollierten Bedingungen erhebliche gesundheitliche Vorteile mit sich bringt, besteht bei den über 55-Jährigen das größte Risiko für einen Herzinfarkt während des Trainings oder beim Schaufeln von Schnee
  • Diejenigen, die asymptomatische Arterienblockaden haben, die den steigenden Bedarf an körperlicher Aktivität bei kaltem Wetter nicht decken können, haben ebenfalls ein erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt
  • Zusätzliche Gefahren durch kalte und kalte Temperaturen sind Frostnip, Erfrierungen, Rutschen und Stürze sowie Unterkühlung
  • Achten Sie im Außenbereich auf Vorkehrungen, da die Temperatur unter 32 Grad Fahrenheit fällt, indem Sie sich in Schichten anziehen, Kopf und Hände bedecken, festes Schuhwerk tragen und sicherstellen, dass jemand weiß, wo Sie sich befinden und wann Sie zurückkommen

Eine Reihe von körperlichen Veränderungen treten auf, wenn Sie kalten Temperaturen ausgesetzt sind. Obwohl es irritierend und manchmal peinlich ist, ist eine laufende Nase bei kaltem Wetter eine Möglichkeit, wie der Körper die Schleimhäute schützt. 1 Die zusätzliche Flüssigkeit hilft dabei, Bakterien, Viren und andere Fremdkörper aufzufangen, die dann austreten, wenn der Schleim aus der Nase tropft.

Die Wintermonate sind auch eine Zeit, in der Ihre Haut zum Austrocknen neigt und sie sich straff, rau und juckend anfühlt. Abgesehen davon, dass es unangenehm und weniger als ästhetisch wünschenswert ist, kann es, wenn es ernst wird, Risse bekommen, was es zu einem perfekten Einstieg für Keime macht. Obwohl externe Faktoren zu trockener Haut beitragen, kann die Einnahme von Omega-3-Fetten in Ihrer Ernährung dazu beitragen, gereizte Haut zu beruhigen. 2

Andererseits kann eine der einfachsten Strategien zur Verbesserung der Mitochondrienfunktion die Einwirkung von Kälte sein. Kryotherapie genannt, Kälteeinwirkung erhöht die Stoffwechselrate des Körpers und induziert die Produktion von braunem Fettgewebe. Dies ist ein unglaublich mitochondriales Fett, das Ihrem Körper hilft, Wärme zu erzeugen und Ihre Blutzucker- und Insulinresistenz zu senken. 3

Bevor Sie jedoch in diesem Winter in eine Schneedecke springen oder sich entscheiden, zu trainieren, wenn die Temperatur unter den Gefrierpunkt fällt, ist es wichtig zu beachten, dass die Forscher ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkte festgestellt haben , wenn die Temperaturen sinken. 4

Kältebedingungen Erhöhen das Risiko eines Herzinfarkts

Die Studie wurde als prospektive, bevölkerungsbasierte, bundesweite Datenerfassungsstudie konzipiert, in der Forscher täglich Wetterdaten vom Schwedischen Meteorologischen und Hydrologischen Institut sammelten. 5 Sie extrahierten auch alle Berichte über Myokardinfarkte aus dem schwedischen Register Coronary Care Unit für den Zeitraum zwischen 1998 und 2013.

Jeder Patient, der auf einer Koronarstation mit einem Myokardinfarkt in Schweden aufgenommen wurde, wurde eingeschlossen. Insgesamt wurden über 280.800 Patienten behandelt. Wetterdaten standen für über 274.000 Patienten zur Verfügung, die die Bevölkerung in der endgültigen Datenanalyse umfassten. Die Forscher verfügten über Gesundheitsinformationen wie Alter, Körpermasse, Raucherstatus und Echokardiogrammbefunde. 6

Die Wissenschaftler konnten ein erhöhtes Auftreten von Herzinfarkten mit niedrigeren Lufttemperaturen, niedrigerem Luftdruck, höherer Windgeschwindigkeit und kürzerer Sonnenscheindauer verknüpfen. Obwohl sie fanden, dass jedes mit einem statistisch bedeutsam erhöhten Risiko eines Herzinfarkts assoziiert war, stützten sich die Daten am stärksten auf niedrigere Temperaturen.

Mit steigenden Temperaturen sanken die Herzinfarktraten. Dr. Nisha Jhalani vom Zentrum für Interventionelle Gefäßtherapie des Irving Medical Center der New York-Presbyterian / Columbia University sagt, diese Ergebnisse stützen die Ergebnisse früherer Untersuchungen. Jhalani erklärte auch: 7

„Interessant an dieser Studie ist, dass sie nicht nur die Temperaturen betrachten. Sie betrachteten eine Reihe weiterer Faktoren wie Sonnenstunden und Windgeschwindigkeit. Es ist auch eine bundesweite Studie mit vielen Patienten. “

Kältetemperaturen beeinflussen den arteriellen Widerstand

Die erste Reaktion auf Kälte ist eine starke kapillare Vasokonstriktion in der Haut, die das Blut schnell ins Innere des Körpers leitet, um die Wärme zu erhalten. 8 Die Umleitung von Blut schützt lebenswichtige Organe vor fallenden Temperaturen, verringert jedoch den Fluss in den peripheren Teilen Ihres Körpers, z. B. in Fingern, Zehen, Nase und Gesicht, und verringert die Tastempfindlichkeit, die manuelle Fingerfertigkeit und die grobe Motorik.

Dadurch werden diese Bereiche auch anfälliger für Erfrierungen, was geschieht, wenn die Flüssigkeit um das Gewebe einfriert. Unter optimalen Bedingungen öffnen und schließen sich die Blutgefäße in der Haut periodisch, um die Temperatur in den Fingerspitzen vorübergehend zu erhöhen. Dies wurde als Jagdreaktion oder kälteinduzierte Vasodilatation bezeichnet. 9

Erkältung erhöht auch den arteriellen Widerstand und löst kardiovaskuläre Komplikationen wie Schlaganfall, Herzinfarkt und Herzversagen aus. Kalte Temperaturen scheinen die Aktivität des sympathischen Nervensystems zu erhöhen, was dann die durch Kälte hervorgerufene Hypertonie auslöst und die Expression und Bildung von Stickstoffmonoxid unterdrückt. 10

Diese Kombination von Ereignissen erhöht den arteriellen Widerstand und den Blutdruck. Jhalani erklärt die Bedeutung des Blutdruckanstiegs im Zusammenhang mit dem erhöhten Risiko für Herzinfarkte oder Schlaganfälle. 11

“Bei jemandem mit 70 bis 80 Prozent verstopften Arterien – was normalerweise keine Symptome verursacht – können die Arterien so festgeklemmt werden, dass die Blutversorgung nicht der Nachfrage entspricht.”

Frühere Untersuchungen haben einen Anstieg des Blutdrucks bei kalter Witterung dokumentiert. Die Forscher stellten fest, dass der systolische Blutdruck bei über 80-Jährigen besonders ausgeprägt ist. 12 Die Reaktion auf Kälte variiert, da größere Personen schneller kälter werden, da eine größere Oberfläche den Wärmeverlust erhöht.

Obwohl die Exposition ein erhebliches Risiko für Patienten mit Arterienverstopfung darstellen kann , wird die Kryotherapie in mehreren Ländern sehr ernst genommen. Diejenigen in Japan verwenden sie zur Behandlung von Schmerzen und Entzündungen bei rheumatischen Beschwerden. In Finnland und Russland leiden die Menschen leidenschaftlich am Winterschwimmen.

Finnische Forscher haben die Ergebnisse einer Studie mit 10 Frauen berichtet, die drei Monate lang kaltes Wasser eingenommen hatten. Blutuntersuchungen ergaben einen zwei- bis dreifachen Sprung in den Noradrenalin-Spiegeln Minuten nach Kälteeinwirkung, eine Chemikalie im Nervensystem, die eine Rolle bei der Schmerzunterdrückung spielen kann. 13

Koffeinhaltige Getränke können das Risiko weiter erhöhen

Eine erhöhte Häufigkeit von Herzinfarkten während der Wintermonate hängt mit einer erhöhten Belastung des Herzens zusammen. Die gefährdeten Personen sollten warm bleiben und sich gut einwickeln, bevor sie nach draußen gehen. 14 In den Morgenstunden besteht außerdem ein höheres Risiko für einen Herzinfarkt. Diejenigen, die kalte Temperaturen mit körperlicher Bewegung kombinieren und anfällig sind, erhöhen das Risiko eines Herzinfarkts noch weiter.

Schneeschaufeln ist jedes Jahr mit fast 100 tödlichen Ereignissen bei Erwachsenen und Kindern verbunden. Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass jedes Jahr durchschnittlich über 11.000 Schneeschaufelverletzungen bei medizinischen Notfällen in den US-Notdiensten behandelt wurden. 15 Die meisten Verletzungen betreffen Beulen, Prellungen, Schnitte und Knochenbrüche an Rücken, Kopf, Armen und Händen.

Bei denjenigen, die eine Notfallbehandlung erhielten, bekamen Männer über 55 doppelt so häufig wie Frauen Herz-Symptome, die auf das Schneeschaufeln zurückzuführen waren. 16 Die gleiche Studie fand heraus , gesunde junge Männer Schnee schaufeln erhöhten ihre Herzfrequenz und Blutdruck mehr , als wenn sie auf einem Laufband ausgeübt. 17 Kombiniert mit kalter Luft, die Arterienverengung auslöst und die Arbeitsbelastung erhöht, ist dies möglicherweise der perfekte Sturm.

Schneeschaufeln ist für das Herz-Kreislauf-System besonders anstrengend, da es Oberkörperarbeit verwendet, was mehr Belastung als Beinarbeit ist. Viele halten den Atem an, während sie sich heben, wodurch das Herz zusätzlich belastet wird.

Barry Franklin, 18 Direktor für kardiale Rehabilitation an der Wayne State University und ein Experte für die gefährlichen Auswirkungen der Schneeräumung, rät den über 55-jährigen, keinen Schnee zu schaufeln, und ist der Ansicht, dass die am stärksten gefährdeten Personen gewohnt sesshaft waren und keine bekannte oder vermutete Erkrankung der Koronararterie hatten .

Während Sie in Versuchung geraten könnten, von Schnee zu schöpfen und eine große heiße Tasse Kaffee zu trinken, könnte dies das Schlimmste sein, was Sie tun könnten. Koffein verursacht einen kurzen, aber dramatischen Blutdruckanstieg, auch wenn Sie keinen hohen Blutdruck haben. 19 Jhalani warnt, dass die Hinzufügung von Koffein zu einer bereits gefährdeten Situation möglicherweise nur zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann. 20

Kaltes Wetter kann zusätzliche Gefahren für Ihre Gesundheit verursachen

Eine weitere Belastung Ihres Herzens wird durch Dehydratation infolge kalter Diurese ausgelöst. 21Wenn Blut von der Haut zu den Organen geleitet wird, erhöht es das Volumen im Körperkern.

Der Anstieg des Arteriendrucks löst eine Reaktion in den Nieren aus, um das Blutvolumen zu reduzieren, indem Wasser aus der Blase entfernt wird. Wenn Sie bereits dehydriert sind, kann dies zu einer zusätzlichen Belastung Ihres Herz-Kreislauf-Systems führen, wenn sich Ihr Körper erwärmt. 22

Wenn die Temperatur unter den Gefrierpunkt fällt, wird jedes Wasser zu Eis, was das Sturzrisiko erhöht. Unter eisigen Bedingungen reicht normales Schuhwerk möglicherweise nicht aus. Überschuhe oder Stiefel mit aggressivem Sohlenmuster reduzieren das Rutschen und Stürzen.

Kaltes Wetter erhöht auch das Risiko von Erfrierungen und Erfrierungen. 23 Frostnip tritt auf, wenn ein Bereich so kalt wird, dass der Blutfluss verlangsamt und die Haut unnatürlich blass wird. Es passiert zuerst an Nase, Ohren, Wangen, Fingern oder Zehen. Dies kann zu Erfrierungen führen, wo sich Eiskristalle in den Körperzellen bilden und sie dabei abtöten.

Oberflächliche Erfrierungen können schmerzhaft sein, können jedoch nicht zum Verlust von Körperteilen oder Gliedmaßen führen. Bei tiefen Erfrierungen werden oft genug Zellen abgetötet, sodass ein Bereich möglicherweise amputiert werden muss. Bei Verdacht auf Erfrierungen sollten Sie sich an einem wärmeren Ort befinden und sofort einen Arzt aufsuchen. Reiben Sie nicht den Bereich. 24

Wenn die Kerntemperatur Ihres Körpers sinkt ( Hypothermie ), kann dies zu verlangsamten Reaktionszeiten und Beeinträchtigung der Beurteilung führen. Sie haben eine Menge Warnung vor Unterkühlung, da Sie zittern, die Geschicklichkeit einschränken und erbärmlich kalt werden.

Bei kaltem Wetter sicher und warm bleiben

Wenn Sie sich entschlossen haben, sich im Freien zu bewegen oder Schnee zu schaufeln, sollten Sie vorsichtig sein. Wenn Sie sich angemessen anziehen und die folgenden Schutzmaßnahmen beachten, können Sie sicher und warm bleiben:

  • Kleiden Sie sich in drei oder mehr Schichten – Vermeiden Sie schweres Baumwollmaterial, da es Schweiß und Nässe aufnimmt, was das Risiko einer Unterkühlung erhöht. Fügen Sie eine zweite Schicht Wolle oder Fleece zur Isolierung und eine äußere Schicht aus leichtem, wasserabweisendem und windabweisendem Material hinzu. Helle oder reflektierende Kleidung in der Nacht sorgt dafür, dass Sie für den Fahrer sichtbar sind.
  • Bedecken Sie Ihren Kopf und Ihre Extremitäten – Sie verlieren 50% Ihrer Körperwärme von einem unbedeckten Kopf. Wenn Sie dünne Handschuhe mit dickeren Handschuhen übereinander legen, können Sie eine Schicht entfernen, ohne die kalte Haut der kalten Luft auszusetzen. Bedecken Sie Ihr Gesicht mit einer Maske oder einem Schal, wenn die Temperatur unter dem Gefrierpunkt liegt. Dies kann helfen, die Luft zu erwärmen, bevor Sie Ihre Lunge betreten.
  • Tragen Sie gutes Schuhwerk – Festes Schuhwerk oder Überschuhe mit aggressivem Griff verhindern Rutschen und Sturz auf Eis und Schnee.
  • Bleiben Sie hydratisiert – Trinken Sie ausreichend Flüssigkeit, um eine leichte Strohfarbe des Urins zu erhalten. Die richtige Flüssigkeitszufuhr ist bei kaltem Wetter genauso wichtig wie bei heißem Wetter. Trinken Sie vor und nach dem Aufenthalt im Freien, auch wenn Sie keinen Durst haben.
  • Trocken bleiben – Zu warm anziehen, wenn Sie Schnee schaufeln oder bei kaltem Wetter trainieren, ist ein häufiger Fehler. Übung erzeugt Körperwärme. Sobald sich Schweiß angesammelt hat, kann er gefrieren und dazu beitragen, die Körpertemperatur zu senken. Trocken bleiben ist ebenso wichtig wie warm, daher hilft die Verwendung einer auf der Haut nächstgelegenen Dochtschicht, um die Auswirkungen zu reduzieren.

Wenn Sie gehen, teilen Sie jemandem mit, welchen Weg Sie nehmen, wenn Sie trainieren und wann Sie mit Ihrer Rückkehr rechnen, nur für den Fall, dass etwas schief geht. Wenn Sie im Winter ausrutschen und fallen, kann Unterkühlung tödlich sein, wenn niemand weiß, dass er Sie suchen muss.

Denken Sie daran, dass Windkälte das Training riskanter macht, auch wenn Sie sich warm anziehen. Generell empfehle ich eine Pause von Outdoor-Aktivitäten, wenn die Temperatur unter -17 Grad Celsius sinkt oder der Windchill-Faktor hoch ist.

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