Vitamin D Dosierung was ist zu Beachten

(Last Updated On: September 5, 2018)

Was ist Vitamin D?

Das “Sonnenschein” Vitamin ist ein heißes Thema. Vielleicht haben Sie kürzlich herausgefunden, daß Sie  selbst ein Mangel haben oder jemanden kennen, den es Betrifft.

Es ist für die meisten Menschen schockierend, wenn sie nie zuvor ein Problem hatten und glauben, dass sich nichts geändert hat, um es jetzt zu einem Problem zu machen. Die Wahrheit ist, dass sich viel verändert hat und Vitamin-D- Mangel und -Unzulänglichkeit ein globales Gesundheitsproblem darstellt, von dem schätzungsweise eine Milliarde Menschen weltweit betroffen sind.

Vitamine werden als essentielle Nährstoffe betrachtet, weil entweder Ihr Körper sie nicht herstellen kann oder sie in unzureichenden Mengen hergestellt werden, um negative gesundheitliche Folgen oder Krankheiten zu verhindern. Es ist also wichtig, dass Sie Ihrem Körper Vitamine durch Nahrung und / oder Nahrungsergänzungsmittel zur Verfügung stellen. Vitamin D Dosierung ist ein weiter Punkt bei dem immer wieder Unklarheit herscht.

Vitamin D wurde entdeckt, um essentiell zu sein, wenn es gefunden wurde, um für die Behandlung von Rachitis benötigt zu werden . Vitamin D ist eines der vier fettlöslichen Vitamine (A, D, E und K). Es gibt zwei Formen von Vitamin D: D2 und D3.

Vitamin D2, auch bekannt als Ergocalciferol , kommt aus angereicherten Lebensmitteln, pflanzlichen Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln . Vitamin D3, auch bekannt als Cholecalciferol, kommt aus angereicherten Lebensmitteln, tierischen Lebensmitteln (fetter Fisch, Lebertran, Eier und Leber), ergänzt, und kann intern gemacht werden, wenn Ihre Haut mit ultravioletter (UV) Strahlung von der Sonne ausgesetzt ist. Strukturell sind diese beiden nicht identisch.

Viele glauben, dass Vitamin D als Hormon eingestuft werden sollte, manche nennen es das vergessene Neurosteroid. Die gesundheitlichen Folgen eines Mangels gehen weit über Rachitis hinaus und was mit jedem anderen Vitamin passiert. Und im Gegensatz zu anderen Vitaminen kann es von Ihrem Körper hergestellt werden, wenn es der Sonne ausgesetzt ist und die aktive Form in Ihrem Körper, Calcitrol genannt, Ähnlichkeiten mit anderen Hormonen (Östrogen, Cortisol und Testosteron) aufweist.

Die tatsächlichen Gefahren einer übermäßigen Sonnenexposition und Hautkrebs wurden stark bekannt und führten dazu, dass Menschen in der Sonne Sonnencremeverdeckten und benutzten . Wir haben auch eine Verschiebung in weniger Zeit im Freien wegen der erhöhten Arbeitsstunden und mehr sitzende Leben gehabt.

Als Folge begann der Vitamin-D-Spiegel zu sinken, ohne dass die meisten medizinischen Fachkräfte dies bemerkten. Forscher haben sich auf die Folgen von Vitamin-D-Mangel konzentriert und eine beunruhigende Anzahl gesundheitlicher Probleme außerhalb ihrer Rolle bei Rachitis gefunden. Dazu gehören Erkrankungen des Skeletts wie Osteoporose, bestimmte Krebsarten , Herz-Kreislauf-Erkrankungen , Autoimmunerkrankungen, Infektionen, entzündliche Darmerkrankungen ,psychische Störungen , kognitive Störungen, Fettleibigkeit und oder Mortalität. Die Korrektur von Vitamin-D-Mangel ist nicht so einfach wie das Nehmen einer Pille oder mehr Sonne. Dieser Artikel wird Ihnen alles beibringen, was Sie über die Vorteile des Erreichens und Aufrechterhaltens optimaler Vitamin-D-Spiegel wissen müssen und wie Sie es tun können.

Symptome von Vitamin-D-Mangel

Führt Vitamin-D-Mangel zu Symptomen?

Ja, ein Mangel an Vitamin D kann Knochenschmerzen und Muskelschwäche verursachen. Ein milder Vitamin-D-Mangel ist jedoch nicht unbedingt mit Symptomen verbunden. Vitamin D wird als “Sonnenlicht-Vitamin” bezeichnet, da es in unserer Haut produziert wird, wenn wir Sonnenlicht ausgesetzt sind.

Was sind die Vitamin-D-Anforderungen?

Nur 20% unseres Vitamin D sollen aus unserer Ernährung stammen, die restlichen 80% unserer Haut durch UV-B-Sonnenexposition. Derzeit gibt es zwei Richtlinien für die Aufnahme von Vitamin D. Typischerweise werden Vitaminrichtlinien vom Institute of Medicine (IOM) in Form von empfohlenen diätetischen Zulagen (RDA) oder angemessenen Zufuhren (AI) festgelegt. Die RDA ist die durchschnittliche tägliche Aufnahme, die ausreicht, um den Nährstoffbedarf von fast allen (97,5%) gesunden Personen zu decken. Diese Richtlinien wurden auf ein Populationsmodell zur Vorbeugung eines Vitamin-D-Mangels basierend auf der Knochengesundheit (Osteomalazie, Rachitis, Knochenmineraldichte) festgelegtund Kalziumabsorption) für die allgemeine Bevölkerung. Die Endocrine Society hat eine Taskforce zusammengestellt, um die Forschung zu überprüfen und eine Reihe von Richtlinien aufzustellen, die auf einem medizinischen Modell für Menschen mit einem Mangelrisiko basieren. Die zwei Empfehlungen lauten wie folgt:

Kleinkinder1 bis 18 Jahre alt19 bis 70 Jahre alt71+ Jahre alt
IOM400 IE / Tag600 IE / Tag600 IE / Tag800 IE / Tag
Endokrine Gesellschaft400-1.000 IE / Tag600-1000 IE / Tag1.500-2.000 IE / Tag1.500-2.000 IE / Tag

Diese Beträge basieren auf dem, was benötigt wird, um die Blutspiegel zu halten, die jeder Richtlinienausschuss als ideal festgelegt hat. Je höher der Blutspiegel, den Sie aufrechterhalten müssen, desto mehr Vitamin D benötigen Sie, um dieses Niveau zu halten. Wenn Ihr Blutspiegel mangelhaft ist, sind dies nicht die Richtlinien, denen Sie folgen sollten. Sie müssen zuerst Ihre Niveaus erhöhen, indem Sie Vitamin D über diesen Mengen nehmen, und dann folgen Sie diesen Niveaus, sobald Sie Ihr angemessenes Niveau erreicht haben.

Ihr Arzt kann Empfehlungen für eine sichere Vorgehensweise geben.

Was sind Vitamin-D-Mangel Symptome und Anzeichen? Was sind Gesundheitsrisiken durch Vitamin-D-Mangel?

An der Wende zum 20. Jahrhundert waren 90% der Kinder in New York, Boston und Leyden in den Niederlanden von Rachitis, einer Knochen verformenden Krankheit, betroffen. Die erste Beobachtung dieser Krankheit wurde in der Mitte des 17. Jahrhunderts von Whistler und Glissen, die berichtet, dass Kinder in Industriestädten in Großbritannien Kleinwuchs und Deformationen des Skeletts, vor allem der Unterschenkel hatten. Erst 1889 wurde entdeckt, dass “Sonnenbaden” wichtig war, um Rachitis zu verhindern.

Seitdem wurden viele andere gesundheitliche Vorteile von Vitamin D und mit einem Mangel verbundenen Risiken gemeldet. Dazu gehören folgende:

Autoimmunerkrankung

  • Typ-1-Diabetes (T1DM): Untersuchungen haben gezeigt, dass Kinder mit Typ-1-Diabetes im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung ein höheres Risiko für einen Vitamin-D-Mangel haben. In Finnland wurde die Empfehlung für die tägliche Supplementierung von Vitamin D schrittweise von 4.000-5.000 IE / Tag im Jahr 1964 auf 400 IE / Tag im Jahr 1992 reduziert. Während dieser Zeit stieg T1DM in diesen 1-4 Jahren um 350%, 100% in diesen 5-9 Jahren und 50% in diesen 10-14 Jahren. Im Jahr 2006 verlangten die Behörden, dass alle diätetischen Milchprodukte mit Vitamin D2 angereichert wurden, und die Inzidenz von T1DM nahm ab und begann abzunehmen.
  • Multiple Sklerose ( MS ): Aktuelle Daten belegen, dass Vitamin-D-Mangel das Risiko erhöht, an MS zu erkranken und die Krankheitsaktivität bei Menschen mit MS verändert . Zahlreiche Studien haben das Auftreten von MS mit dem Geburtsmonat in Verbindung gebracht. Es gibt auch eine höhere Prävalenz von MS in geografischen Gebieten weiter vom Äquator entfernt, wo die Menschen weniger Sonnenlicht ausgesetzt sind. Die fehlende Sonneneinstrahlung scheint ein wichtiger Prädiktor zu sein, und die Forschung in diesem Bereich läuft weiter. Ein umfangreicher Überblick über die Studien zeigt, dass bei MS-Patienten mit einem adäquaten Vitamin-D-Spiegel weniger Rückfälle, ein geringeres Risiko für die Entwicklung neuer Läsionen im Gehirn, eine geringere Behinderung und Schwere der Erkrankung sowie ein besseres nonverbales Langzeitgedächtnis auftretenPerformance. Jetzt müssen Studien durchgeführt werden, um zu bestätigen, ob dies direkt auf den Vitamin-D-Spiegel zurückzuführen ist.
  • Lupus : Menschen mit Lupus sind oft lichtempfindlich und verursachen Hautausschläge und mögliche Krankheitsausbrüche, wenn sie dem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Die daraus resultierende fehlende Sonneneinstrahlung birgt ein hohes Risiko für Vitamin-D-Mangel. Nachweise haben gezeigt, dass ein Mangel die Krankheitsaktivität und -schäden sowie die Morbidität und Mortalität bei Menschen mit systemischem Lupus erythematodes ( SLE ) beeinflussen kann.
  • Rheumatoide Arthritis ( RA ): Eine Überprüfung der Forschung ergab, dass Menschen mit den höchsten Vitamin-D-Spiegeln ein 24,2% niedrigeres Risiko für die Entwicklung von RA im Vergleich zu denen mit den niedrigsten Ebenen hatten. Sie fanden auch heraus, dass es bei Menschen mit RA eine höhere Rate an Vitamin-D-Mangel als bei der Allgemeinbevölkerung gab, und die Aktivität von RA verschlechterte sich, als das Niveau abnahm.
  • Autoimmun- Schilddrüsenerkrankung (AITD) ( Morbus Basedow und Hashimoto-Thyreoiditis ): In einer Übersicht von 20 Studien fanden sie heraus, dass AITD-Patienten niedrigere Spiegel und einen höheren Vitamin-D-Mangel als Kontrollpersonen hatten. In einer Übersicht von 26 Studien über die Basedow-Krankheit fanden sie heraus, dass ein niedriger Vitamin-D-Status das Risiko für Morbus Basedow erhöhen kann.

Was sind Vitamin-D-Mangel Symptome und Anzeichen? Was sind Gesundheitsrisiken durch Vitamin-D-Mangel? (Fortsetzung)

Krebs

  • Die Verbindung zwischen Sonne und Krebs wird wegen der Verbindung mit Hautkrebs typischerweise nicht als positiv angesehen . Die UV-B-Strahlung der Sonne gilt als der wichtigste Umweltrisikofaktor für Hautkrebs ohne Melanom . Da die Sonne die Hauptquelle für Vitamin D ist, wollen die Forscher herausfinden, welche Rolle sie bei Hautkrebs spielt . Einige glauben, dass genug Sonneneinstrahlung, um Ihre Vitamin-D-Spiegel hoch zu halten, während Ihre Haut vor Schäden schützt, ist vorteilhaft für das Überleben von Hautkrebs . Es gibt auch Untersuchungen, um die schützende Wirkung zu zeigen, die Vitamin D bei der Entwicklung anderer Krebsarten, einschließlich Dickdarm , Brust , undProstatakrebs .
  • Im Jahr 1941 veröffentlichte der US-Pathologe Frank Apperly geographische Daten, die zum ersten Mal eine inverse Korrelation zwischen dem Grad der UV-B-Strahlung in Nordamerika und der Sterblichkeitsrate von Krebserkrankungen zeigten. Diese Studie deutet darauf hin, dass eine höhere Exposition gegenüber UV-B-Strahlung zu weniger Todesfällen durch Krebs führte. Da diese veröffentlicht wurde, haben andere Studien lassen vermuten , dass es zwischen einem erhöhten Risiko des Sterbens von verschiedenen bösartigen Tumoren eine Vereinigung sein (zum Beispiel Darm-, Brust-, Eierstock , Melanom und Prostatakrebs weit vom Äquator) und leben.
  • Die entzündungshemmenden Eigenschaften von Vitamin D können auch dazu beitragen, die Schmerzpegel bei Krebspatienten zu senken, wenn Mängel behoben werden.

Kognitive Störungen

Es wurde gezeigt, dass Vitamin D eine entscheidende Rolle bei der Gehirnentwicklung, der Regulierung der Gehirnfunktion und einem gesunden Nervensystem spielt. Vitamin-D-Mangel wurde bei Patienten mit Parkinson-Krankheit , Alzheimer-Krankheit , Schizophrenie , Depression , Angststörungen , Demenz und älteren Erwachsenen mit kognitivem Verfall häufig festgestellt . Eine Meta-Analyse ergab ein 2,4-fach höheres Risiko für kognitive Störungen bei Menschen mit niedrigem Vitamin-D-Spiegel im Vergleich zu Patienten mit adäquaten Werten. Es wurde vorgeschlagen, dass die Aufrechterhaltung eines angemessenen Vitamin-D-Spiegels während des gesamten Lebens dazu beitragen kann, altersbedingte neurologische Störungen zu verhindern.

2013 fand ein Gipfel mit führenden Experten aus der ganzen Welt statt, darunter Ärzte und Wissenschaftler, um die Forschung auf diesem Gebiet zu überprüfen und klare Richtlinien für die medizinische und wissenschaftliche Gemeinschaft zu entwickeln. Es bestand einhellige Übereinstimmung darüber, dass niedrige Vitamin-D-Spiegel und / oder die unzureichende Verwendung von Vitamin D als Risikofaktor für kognitiven Verfall und Demenz im Allgemeinen betrachtet werden können und eine Ergänzung erforderlich war, um diese Werte zu korrigieren. Eine Überprüfung der Vitamin-D-Spiegel bei 170 Frauen im Alter von 65-77 Jahren über 10 Jahre ergab, dass ausreichende Vitamin-D-Spiegel vor einer Abnahme der kognitiven Flexibilität und der psychomotorischen Geschwindigkeit der exekutiven Funktion schützen können.

Der Zusammenhang zwischen Sonnenlichtmangel und depressiven Störungen wurde erstmals vor 2000 Jahren festgestellt. Es gibt zahlreiche Studien geringe Mengen an Vitamin D zeigen assoziiert sind mit schweren Depressionen und den Symptomen der Depression . In einer Studie mit über 6.000 Personen über 50 Jahren berichteten Menschen mit niedrigeren Vitamin-D-Spiegeln von mehr depressiven Symptomen (zum Beispiel, fühlte sich traurig, fühlte sich einsam, konnte nicht gehen). Diejenigen mit den niedrigsten Vitamin-D-Spiegeln berichteten von den meisten depressiven Symptomen. Nur kleine Studien haben Erfolg bei der Verbesserung dieser Symptome durch Korrektur des Mangels gezeigt. In diesem Bereich ist viel mehr Forschung erforderlich, um herauszufinden, wie es am besten behandelt werden kann.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen

  • Vitamin-D-Mangel ist mit einem Anstieg der Hypertonie  ( Bluthochdruck ), Hyperlipidämie , periphere arterielle Verschlusskrankheit , koronare Herzkrankheit , Myokardinfarkt , Herzinsuffizienz und Schlaganfall verbunden . Die entzündungshemmende Wirkung von Vitamin D könnte der Grund dafür sein, und Studien untersuchen diese Beziehung.
  • Eine Überprüfung von sechs Studien, die mehr als 6.400 Personen umfassten, ergab, dass Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (PAD) einen niedrigeren Vitamin-D-Spiegel aufwiesen und dass eine Vitamin-D-Insuffizienz zur Entwicklung einer fortgeschritteneren PAD beitragen könnte. Weitere Untersuchungen müssen durchgeführt werden, um Ursache und Wirkung zu bestätigen.
Ein unglückliches Paar beschäftigt sich mit erektiler Dysfunktion (ED).

Was sind Vitamin-D-Mangel Symptome und Anzeichen? Was sind Gesundheitsrisiken durch Vitamin-D-Mangel? (Fortsetzung)

Infektionen

  • Es ist möglich, dass die Aufrechterhaltung eines angemessenen Vitamin-D-Spiegels die Dauer und Schwere der Infektionen der oberen Atemwege verringern und möglicherweise sogar verhindern kann, dass sie bei manchen Menschen auftreten. Eine Überprüfung von 12 Studien, darunter 2279 Kinder, ergab, dass Kinder mit Infektionen der unteren Atemwege (LRTI) signifikant niedrigere Vitamin-D-Spiegel im Vergleich zu den Kontrollen hatten. Es gab auch eine Beziehung zwischen der Höhe des Levels und der Häufigkeit und Schwere von LRTI. Die Rolle von Vitamin D bei der Verringerung des Risikos von im Krankenhaus erworbenen Infektionen wie Pneumonie , Bakteriämie , Harnwegsinfektionen und Infektionen derOperationsstelle wird ebenfalls untersucht.

Entzündungsreduktion

  • Viele der gesundheitlichen Vorteile, die mit Vitamin D verbunden sind, können von seiner Rolle bei der Verringerung der Entzündung herrühren. Die Forschung hat eine Abnahme des Spiegels an C-reaktivem Protein , einem Entzündungsmarker, mit erhöhten Mengen an Vitamin D gezeigt.

Entzündliche Darmerkrankung (IBD)

  • Wenn die Nährstoffe im Magen-Darm-Trakt nicht richtig aufgenommen werden können, besteht ein höheres Risiko für Mangelernährung. Die Rolle von Vitamin D geht darüber hinaus dahingehend , dass das Niveau des Mangels den Schweregrad der IBD beeinflussen kann , und das Aufrechterhalten angemessener Niveaus kann Sie länger in Remission halten. Es gibt sogar Hinweise darauf, dass in den nördlichen Breiten eine größere Anzahl von IBD- Fällen auftrat, was darauf hindeutet, dass es auch eine Rolle in der Prävention spielt.

Fettleibigkeit

  • Eine Studie mit über 500 Erwachsenen ergab, dass Vitamin-D-Mangel mit einer größeren Fettmasse verbunden ist, aber nur bei Patienten mit erhöhtem Parathormon (PTH), was darauf hindeutet, dass die Ursache darin liegt, dieses Niveau zu kontrollieren.

Skelett-Krankheit

  • Vitamin D erhöht die Aufnahme von Calcium in der Nahrung um 30% -40% und Phosphor um 80%. Ohne es werden nur 10% -15% Kalzium und 60% Phosphor absorbiert. Vitamin D fördert die Kalziumabsorption im Darm und hält den Blutcalciumspiegel aufrecht, um eine normale Mineralisierung des Knochens zu ermöglichen und unnormal niedrige Blutcalciumspiegel zu verhindern, die dann zu Tetanie führen können.
  • Vitamin-D-Mangel führt zu sekundärem Hyperparathyreoidismus , der zu erhöhtem Knochenverlust, Osteopenie , Osteomalazie, Osteoporose und erhöhtem Frakturrisiko führt . Darüber hinaus kann eine moderate Erhöhung der Parathyroidhormone (PTH) Insulinresistenz , Gewichtszunahme , Hypertonie  ( Bluthochdruck ) und linksventrikuläre Hypertrophie fördern .
  • Sturzprävention ist ein öffentliches Gesundheitsziel für ältere Menschen. Jedes Jahr erleidet jeder dritte Mensch im Alter von 65 Jahren und älter mindestens einen Sturz, wobei 5,6% zu einer Fraktur führen, und Vitamin D kann dazu beitragen, dies zu verhindern. Es gibt Vitamin-D-Rezeptoren im menschlichen Muskel, die sich direkt auf die Muskelkraft auswirken. Ein schwerer Vitamin – D – Mangel kann Myopathie verursachen, die Muskeln verursachen kann Schwäche und Schmerzen . Vitamin-D-Supplementierung kann dies umkehren und das Gleichgewicht verbessern. Es wurde gezeigt, dass die Supplementierung von 700-1000 IE / Tag Vitamin D3 die Stürze möglicherweise um 19% -26% reduziert. Vitamin D3 in einer Dosierung von mehr als 800 IE / Tag, verabreicht mit Calcium, reduziert nachweislich das Risiko von Knochenbrüchen um 10% -15%.
  • Ein weiterer Vorteil zur Korrektur eines Vitamin-D-Mangels wurde bei der Verringerung von Knie- und Hüftschmerzen gesehen . Eine longitudinale bevölkerungsbezogene Kohortenstudie mit 769 zufällig ausgewählten älteren Erwachsenen im Alter von 50-80 Jahren ergab, dass ein moderater Vitamin-D-Mangel die Inzidenz oder Verschlechterung von Knieschmerzen über fünf Jahre und möglicherweise Hüftschmerzen über einen Zeitraum von 2,4 Jahren vorhersagt .

Typ-2-Diabetes-Risikominderung

  • Untersuchungen haben gezeigt, dass Personen mit Blut-Vitamin-D-Spiegeln über 25 ng / ml ein um 43% verringertes Risiko für die Entwicklung von Typ-2-Diabetes imVergleich zu Patienten mit Werten unter 14 ng / ml aufwiesen. Ausreichend Vitamin D – Spiegel wurden mit verbesserten Blut assoziiert Zuckerspiegel und eine verminderte Insulinresistenz in einigen Studien.

Angemessene Vitamin-D-Spiegel wurden auch mit Verbesserungen der Nierenfunktion, erektiler Dysfunktion , Schlafapnoe , diabetischer Retinopathie und verminderten manischen Episoden bei bipolaren Patienten in Verbindung gebracht. Es gibt laufende Forschung, um Zusammenhänge mit Vitamin-D-Mangel und die Zunahme der Prävalenz von Asthma und Allergien , Autismus , Frühgeburt, Schwangerschaftsdiabetes und Präeklampsie festzustellen .

Was verursacht einen Vitamin-D-Mangel?

Ein Mangel an Vitamin D kann durch ungenügende Sonnenbestrahlung, ineffiziente Produktion in der Haut, zu wenig Vitamin D in Ihrer Ernährung und gesundheitliche Beschwerden, die Magen- und Darmbeschwerden, Nierenerkrankungen und Lebererkrankungen betreffen, verursacht werden.

Dunkle Haut

Melanin gibt der Haut ihre Farbe. Hellhäutige Menschen haben weniger Melanin als Menschen mit dunklerer Haut. Melanin ist in der Lage, die UV-B-Strahlung der Sonne zu absorbieren und die Fähigkeit der Haut, Vitamin D3 zu produzieren, um 95-99% zu reduzieren. Dunkelhäutige Menschen haben natürliche Sonnenschutz und benötigen mindestens drei bis fünf Mal längere Belichtungszeiten die gleiche Menge an Vitamin D als eine Person mit einem weißen Hautton zu machen. Afroamerikaner haben einen populationsgemittelten Serum-25 (OH) D-Spiegel von 16 ng / ml, während weiße Amerikaner einen Spiegel von 26 ng / ml haben.

Gewicht

Als übergewichtig oder fettleibig kann Sie für einen Vitamin-D-Mangel gefährden. Eine aktuelle Übersicht von 23 Studien zeigte, dass fettleibige Personen 35% höhere Raten von Vitamin D-Mangel im Vergleich mit normalen Gewicht Probanden und 24% höheren Raten bei übergewichtigen Personen verglichen hatten. Während Ernährung und verminderte Sonneneinstrahlung einen gewissen Einfluss darauf haben können, scheint es einen erhöhten Bedarf zu geben, der ohne eine Ergänzung nicht erfüllt werden kann. Eine Studie untersuchte die Blutspiegel von Vitamin D nach Sonnenexposition sowohl bei fettleibigen als auch bei nicht adipösen Patienten. Beide sahen einen anfänglichen Anstieg des Vitamin-D-Spiegels nach ähnlichen Forderungen, aber 24 Stunden später gab es 57% weniger Vitamin D im Blut der übergewichtigen Probanden. Beide Gruppen hatten eine ähnliche Fähigkeit der Haut, das Vitamin zu produzieren. Der Unterschied wurde in der Freisetzung von Vitamin D aus der Haut in den Kreislauf gesehen.

Was verursacht einen Vitamin-D-Mangel? (Fortsetzung)

Begrenzte Exposition gegenüber der Sonne

Sie können aus Ihrem Fenster schauen und die Sonne scheinen sehen und denken, dass Sie vor diesem Mangel sicher sind, aber das ist nicht immer der Fall. Selbst in sonnigen Klimazonen besteht eine erhöhte Prävalenz von Vitamin-D-Mangel. Wir haben alle von den Gefahren von Hautkrebs und der Notwendigkeit von Sonnenschutzmitteln gehört, um uns vor dieser Krankheit zu schützen. Dieses Wissen und die vorbeugenden Maßnahmen, die wir ergreifen, haben unseren Vitamin-D-Spiegel signifikant gesenkt. Sonnenschutz schützt so gut vor UV-B-Strahlen, die ein SPFvon 30 verringert die Vitamin-D-Synthese in der Haut um mehr als 95%. Darüber hinaus verbringen wir mehr Zeit drinnen. Eine Studie ergab, dass Kaukasier im Sommer jeden Tag mehr als 30% ihres Körpers exponiert haben, um die optimale Menge an Vitamin D zu produzieren. Die meisten Erwachsenen arbeiten drinnen und tragen während der Arbeitswoche mehr Kleidung, was nur etwa 10% ausmacht. 15% ihres Körpers sind für kurze Zeit UV-Strahlen ausgesetzt, so dass sie ihren Vitamin-D-Bedarf nicht allein durch die Sonne decken können. Selbst wenn Sie sich der Sonne aussetzen, wird die Gesamtmenge an Vitamin D, die Sie produzieren können, von der Jahreszeit, der Tageszeit, der Ozonmenge, dem Breitengrad und der Anzahl der Wolken am Himmel beeinflusst.

Das Wichtigste bei der Nutzung der Sonne für die Vitamin-D-Produktion ist, dass weniger mehr ist. Sie sind besser mit kurzen regelmäßigen Sonnenexposition als lange Exposition aus vielen Gründen. Der Prozess ist nicht so einfach, wie die Sonne auf Ihre Haut trifft und Vitamin D in Ihrem Blut erscheint. Was tatsächlich passiert, ist, dass Vitamin D3 zuerst durch einen Prozess, bekannt als Hydroxylierung in der Leber, zu 25-Hydroxyvitamin D3, oft geschrieben als (25 (OH) D3), und dann wieder in die Niere zu seiner aktiven Form, 1,25 transformiert wird -Dihydroxyvitamin D3, geschrieben als (1,25 (OH) 2D3). Das Niveau, das in Ihrem Blut überprüft wird, ist 25-Hydroxyvitamin D, oft geschrieben als 25 (OH) D, das Vitamin D2 und D3 enthält. Indem Sie in der Sonne bleiben, begrenzen Sie diesen Prozess und können tatsächlich weniger Vitamin D erhalten. Sie haben auch ein geringeres Risiko, bei kurzen Expositionen zu brennen und die Haut zu schädigen.

Der National Cancer Council in Australien hat kürzlich ein Positionspapier veröffentlicht, in dem es darum geht, das Risiko von Hautkrebs zu minimieren und gleichzeitig über die Sonneneinstrahlung ausreichende Vitamin-D-Spiegel aufrechtzuerhalten. Derzeit ist ein Drittel der dortigen Bevölkerung defizitär. Eine ausgedehnte und vorsätzliche Sonnenexposition ohne jegliche Form von Schutz bei einem UV-Index von 3 oder darüber wird für niemanden empfohlen. Wenn der UV-Index unter 3 liegt, wird Sonnenschutz nicht empfohlen, und es wird empfohlen, dass die Menschen mitten am Tag draußen sind und an den meisten Tagen der Woche Haut freiliegen.

Wer ist gefährdet für Vitamin-D-Mangel?

Da die Sonne die Hauptquelle für Vitamin D ist, wird Ihre Exposition oder ihr Fehlen Ihr Risiko für einen Mangel beeinflussen.

Die Endocrine Society empfiehlt Screening und Behandlung von Risikopersonen, einschließlich älterer Erwachsener mit Stürzen oder nicht traumatischen Frakturen in der Vorgeschichte; adipöse Kinder und Erwachsene ( BMI > 30 kg / m2); Afroamerikanische und hispanische Kinder und Erwachsene; Schwangere und stillende Frauen; und Menschen mit Muskel-Skelett-Erkrankungen, chronischer Nierenerkrankung , Leberversagen, Malabsorptionssyndromen und einigen Lymphomen . Eine fortlaufende Überwachung wird für ältere Menschen, Menschen mit Behinderungen und hospitalisierte Personen empfohlen, da diese nachweislich ein signifikant höheres Risiko aufweisen.

Die Forschung hat begonnen, sich auf diejenigen zu konzentrieren, deren Vitamin-D-Spiegel unzureichend oder unzureichend ist. Einen Mangel zu finden bedeutet nicht, dass Vitamin D die Ursache für anhaltende Symptome ist. Es bedeutet einfach, dass es eine mögliche Beziehung gibt, und es müssen mehr Studien durchgeführt werden, um den Zusammenhang zwischen Vitamin-D-Mangel oder -Mangel und Krankheitsprozessen zu klären.

Malabsorption

Menschen mit einem der fetten Malabsorptionssyndrome (zum Beispiel Morbus Crohn oder Zöliakie ) und Personen, die bariatrisch operiert wurden, sind oft nicht in der Lage, genug von dem fettlöslichen Vitamin D aufzunehmen.

Alter

Ältere Menschen: Es wurde gezeigt, dass unser Körper im Alter eine verminderte Fähigkeit hat, Vitamin D aus der Sonnenexposition zu synthetisieren. Im Alter von 70 Jahren kann die Produktion um bis zu 25% reduziert werden. Dies kann zwar Auswirkungen haben, verursacht jedoch nicht so sehr einen Mangel wie die anderen Risikofaktoren.

Kinder: Eine in Äthiopien durchgeführte Studie ergab, dass Schulkinder im Alter zwischen 11 und 18 Jahren häufiger übergewichtig oder fettleibig waren, wenn sie Vitamin D mangelten. Eine andere Studie mit 301 Schülern im Alter von 11 bis 19 Jahren ergab, dass 12% der Studenten waren mangelhaft und 53% hatten Insuffizienz. Es stellte sich auch heraus, dass mit steigendem Körpergewicht (gemessen am BMI) der Vitamin-D-Spiegel sank.

Medikamente und medizinische Bedingungen

Eine Vielzahl von Medikamenten, einschließlich antimykotischer Medikamente, Antikonvulsiva, Glukokortikoide und Medikamente zur Behandlung von AIDS / HIV , können den Abbau von Vitamin D verstärken und zu niedrigen Spiegeln führen.

Wie diagnostizieren medizinische Fachkräfte einen Vitamin-D-Mangel?

Es genügt ein einfacher Bluttest, um herauszufinden, ob Sie Vitamin D-Mangel haben, aber Sie müssen den richtigen Test zur richtigen Jahreszeit durchführen lassen. Es gibt zwei Bluttests für Vitamin D. Eines ist für eine Verbindung namens 1,25 (OH) 2D. Dies ist ein gutes Maß für Ihr aktuelles Vitamin D-Niveau. Es hat eine kurze Halbwertszeit und kann von Ihrem Parathyroidhormon (PTH), Kalzium und Phosphor beeinflusst werden, also ist es kein echtes Maß für Ihren Vitamin-D-Status.

Der bevorzugte Test ist das 25-Hydroxyvitamin D, geschrieben als 25 (OH) D. Dies ist das genaueste Maß Ihres aktuellen Vitamin-D-Status, da es widerspiegelt, was Sie von Ihrer Ernährung, Nahrungsergänzung und der Sonne erhalten. Es ist auch diejenige, die die Mehrheit der Forschungsstudien misst. Wie bei den Richtlinien für wie viel zu konsumieren, Es gibt auch zwei Sätze von Richtlinien für Ihren Blutspiegel. Einer wird vom Institute of Medicine (IOM) und der andere von der Task Force für die Endokrine Gesellschaft verfasst. Diese Spiegel sind für Serum (Blut) 25 (OH) D:

IOM-RichtlinienRichtlinien für die endokrine Gesellschaft
MangelhaftUnterhalb von 12 ng / mlUnter 20 ng / ml
Unzureichend12 bis 20 ng / ml21-29 ng / ml
AusreichendÜber 20 ng / ml30-60 ng / ml
Ideal40-60 ng / ml
Als sicher angesehen<100 ng / ml

Die größte Metaanalyse, die jemals zu allen veröffentlichten Studien zwischen 1966 und 2013 bezüglich 25 (OH) D-Spiegeln und Gesamtmortalität durchgeführt wurde, ergab, dass das niedrigste Sterblichkeitsrisiko (Tod) bei Werten von> 40 ng / ml zu beobachten ist. Demnach sind die IOM-Richtlinien zu niedrig und es gibt eine Bitte an die Gesundheitsbehörden, die Empfehlungen sowohl für den idealen Blutspiegel als auch für die Anforderungen zu ändern, die erforderlich sind, um dieses Niveau zu erreichen.

Ihr Level von 25 (OH) D ändert sich je nach Jahreszeit, wenn Sie die Zeit, die Sie in der Sonne verbringen, ändern. Beachten Sie dies bei der Planung Ihres Tests.

Was ist die Behandlung eines Vitamin-D-Mangels?

Die Menge an Vitamin D, die benötigt wird, um einen Mangel zu beheben, hängt von der Schwere des Mangels und Ihren individuellen medizinischen Bedingungen ab. Die Jahreszeit wird sich auch auf Ihre Bedürfnisse auswirken. Zum Beispiel, wenn Sie am unteren Ende der angemessenen Blutwerte und in die Wintermonate gehen, würden Sie ein bisschen mehr brauchen, als wenn Sie in den Sommermonaten unterwegs wäre, wenn Sie Zeit in der Sonne verbringen. Das Ziel für alle ist, Ihre Geschäfte auf ein sicheres Niveau zu bringen und zu verhindern, dass sie mit einem Wartungsplan fallen.

Vitamin D3 hat sich als die beste Wahl für Nahrungsergänzungsmittel erwiesen. Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin D2 erhöhen Ihre Spiegel nicht in der gleichen Menge wie D3 und in einigen Fällen wurde gezeigt, dass sie die Werte bei längerer Anwendung senken. Natürliche Quellen von Vitamin D2 sind knapp, und die Mehrheit der Forschung wurde mit D3-Ergänzungen durchgeführt.

Was du nimmst ist genauso wichtig wie du es nimmst. Vitamin-D-Ergänzungen sollten mit einer Mahlzeit, die Fett enthält, eingenommen werden.

Studien haben gezeigt, dass bei Einnahme auf nüchternen Magen im Vergleich zu einer fetthaltigen Mahlzeit durchschnittlich 32% mehr Vitamin D in der fetthaltigen Mahlzeit aufgenommen wurden. Dies reichte von 11% -52%. Selbst eine Reduktion von 11% ist signifikant und kann Ihren Vitaminspiegel beeinflussen. Eine kürzlich durchgeführte Studie wies die Menschen an, ihre Nahrungsergänzung mit ihrer größten Mahlzeit zu nehmen (normalerweise die mit dem meisten Fett), und in drei Monaten stiegen ihre Blutspiegel um durchschnittlich 56,7%.

Es gibt Nahrungsergänzungen, die täglich, wöchentlich oder monatlich eingenommen werden können. Es ist eine Frage der Präferenz und vor allem, welche Sie wahrscheinlicher nehmen werden. Wenn Sie einen Mangel haben, wird empfohlen, Ihr Blut nach zwei bis drei Monaten nach der Einnahme des Supplements testen zu lassen, um sicher zu sein, dass Ihre Werte steigen. Arbeiten Sie mit Ihren Ärzten zusammen, um den optimalen Plan für Sie zu finden.

Die Task Force für die Endokrine Gesellschaft gibt folgende Empfehlungen:

  • Für Kinder im Alter von 1 bis 18 Jahren, die einen Vitamin-D-Mangel haben, empfehlen wir eine Behandlung mit mindestens 2.000 IE / d Vitamin D3 für mindestens sechs Wochen oder mit 50.000 IE einmal wöchentlich für mindestens sechs Wochen, um einen Blutspiegel von 25 zu erreichen. OH) D über 30 ng / ml, gefolgt von einer Erhaltungstherapie von 600-1.000 IE / Tag.
  • Wir schlagen vor, dass alle Erwachsenen, die einen Vitamin-D-Mangel haben, acht Wochen lang einmal wöchentlich mit 50.000 IE Vitamin D3 oder einem Äquivalent von 6.000 IE Vitamin D3 behandelt werden, um einen Blutspiegel von 25 (OH) D über 30 ng / ml zu erreichen gefolgt von einer Erhaltungstherapie von 1.500-2.000 IE / Tag.
  • Bei übergewichtigen Patienten, Patienten mit Malabsorptionssyndrome und Patienten auf Medikamente Vitamin-D-Stoffwechsel beeinflussen, schlagen wir eine höhere Dosis (zwei- bis dreimal höher, mindestens 6.000-10.000 IU / Tag) von Vitamin D Vitamin D-Mangel zu behandeln einem aufrechtzuerhalten 25 (OH) D-Level über 30 ng / ml, gefolgt von einer Erhaltungstherapie von 3.000-6.000 IE / Tag. Eine Studie ergab, dass für jedes 33 Pfund. Das Serum-25 (OH) D-Niveau war am Ende eines Beobachtungsjahres um 4 ng / ml niedriger. Dies könnte zu einer signifikanten Änderung in der Menge führen, die benötigt wird, um basierend auf Ihrem Körpergewicht und dem anfänglichen Serumspiegel zu ergänzen.
  • Afro-Amerikaner: Die durchschnittliche mittlere Serum-25 (OH) D-Konzentration ist bei Afroamerikanern niedriger als bei Weißen, aber Supplementierung hat sich in dieser Population als ebenso wirksam erwiesen.

Kann Vitamin-D-Mangel verhindert werden?

Einige Lebensmittel enthalten natürlich Vitamin D, und andere Lebensmittel sind damit verstärkt. Da nur 20% unserer Vitamin-D-Zufuhr von der Nahrung erwartet werden, bleiben die Exposition gegenüber der Sonne und die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln die Hauptquellen. Befolgen Sie die Empfehlungen Ihres Gesundheitsdienstleisters zur regelmäßigen Ergänzung, Sonnenexposition, Verzehr von Lebensmitteln, die Vitamin D enthalten, regelmäßigen Blutuntersuchungen zur Überwachung Ihres Niveaus und nehmen Sie Anpassungen an Ihrer Einnahme entsprechend Ihren medizinischen Bedürfnissen und jahreszeitlichen Veränderungen vor.

  • 1 TL Lebertran hat 400 bis 1.000 IE / Vitamin D
  • 3,5 Unzen Lachs, frisch (wild) hat 600 bis 1000 IE / Vitamin D
  • 3,5 oz Lachs, frisch (gezüchtet) hat 100 bis 250 IE / Vitamin D
  • 3,5 oz Lachs, Dose hat 300 bis 600 IE / Vitamin D
  • 3,5 Unzen Sardinen, Dose hat etwa 300 IE / Vitamin D
  • 3,5 oz Makrele, Dose hat etwa 250 IE / Vitamin D
  • 3,5 Unzen Thunfisch, Dose hat 236 IE / Vitamin D
  • 3,5 Unzen Shiitake-Pilze (frisch) haben etwa 100 IE / Vitamin D
  • 3,5 Unzen Shiitake-Pilze (sonnengetrocknet) haben etwa 1.600 IE / Vitamin D
  • 1 Eigelb hat etwa 20 IE / Vitamin D
  • 8 Unzen angereicherte Milch oder Joghurt hat 100 IE / Vitamin D
  • 8 Unzen angereicherter Orangensaft hat etwa 100 IE / Vitamin D
  • 3 Unzen angereicherter Käse hat etwa 100 IE / Vitamin D

 

Eine Grafik zeigt die tolerierbaren oberen Grenzwerte für Vitamin D bei Nahrungsergänzung.

Was sind Symptome und Anzeichen einer übermäßigen Vitamin-D-Aufnahme (Daily Limits Chart)?

Es gab nie Warnungen davor, zu viel Vitamin D aus der Sonne zu bekommen, so dass viele nicht erkennen, dass es so viel Vitamin D gibt. Es gibt negative Gesundheitsfolgen durch zu viel Vitamin D, aber dies kann nur mit übermäßigen Dosen geschehen von Ergänzungen. Eine Tolerable Upper Limit (UL) wurde festgelegt, um Probleme zu vermeiden, aber es gibt einige Kontroversen darüber, wie viel zu viel ist. Ein Blutspiegel über 150 ng / ml scheint der Punkt zu sein, an dem Probleme auftreten, aber einige legen nahe, dass Werte über 120 ng / ml der Grenzwert sein sollten. Mögliche Probleme sind Hyperkalzämie ( erhöhtes Kalzium im Blut, was zu Schwäche, Verwirrtheit , Verstopfung , Appetitlosigkeit führt)und schmerzhafte Kalkablagerungen), Hypercalciurie (überschüssiges Calcium im Urin) und Hyperphosphatämie (erhöhte Phosphatspiegel im Blut). Langfristig können die erhöhten Blutspiegel von Kalzium zu Gefäß- und Gewebekalzifikationen mit nachfolgender Schädigung von Herz, Blutgefäßen und Nieren führen. Die Forschung hat gezeigt, dass sehr hohe Dosen von Vitamin D tatsächlich das Risiko von Stürzen und Frakturen erhöhen können. Eine Studie an 2.256 in der Gemeinschaft lebenden Frauen im Alter von 70 Jahren oder älter ergab, dass über fünf Jahre hinweg bei sehr hohen Dosen von Vitamin D 15% mehr Stürze und 26% mehr Frakturen als in der Placebogruppe auftraten.

Das derzeitige UL-Set für Vitamin-D-Präparate ist wie folgt:

Kleinkinder1 bis 3 Jahre4 bis 8 Jahre9 bis 18 Jahre19+ Jahre
IOM1.000-1.500 IE / Tag2.500 IE / Tag3.000 IE / Tag4.000 IE / Tag4.000 IE / Tag
Endokrine Gesellschaft2.000 IE / Tag4.000 IE / Tag4.000 IE / Tag4.000 IE / Tag10.000 IE / Tag

Die Argumente gegen diese oberen Grenzwerte stammen aus der Tatsache, dass Sie an einem Tag 10.000-25.000 IE von der Sonnenexposition erhalten können. 

Das IOM stellt fest, dass eine übermäßige Sonnenexposition nicht zu einer Vitamin-D-Toxizität führt, da angenommen wird, dass die anhaltende Hitze auf der Haut das Vitamin D3 bei der Bildung photodegradiert. Studien haben gezeigt, dass eine langfristige Supplementierung über 10.000 IE / Tag Nieren- und Gewebeschäden verursachen kann, aber dies würde nur über einen langen Zeitraum auftreten. Eine Studie berichtet, dass Sie über mehrere Monate 50.000 IE / Tag konsumieren müssten, um toxische Blutspiegel zu erreichen. Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass eine hochdosierte Vitamin-D-Supplementierung (20.000-40.000 IE / Woche) einen leichten, aber signifikanten Anstieg des Hämoglobin A1C und C-reaktiven Proteins und eine Abnahme des Serum- HDL verursachte(“gutes” Cholesterin ). Der beste Weg, um Probleme zu vermeiden, ist es, geeignete Niveaus zu nehmen, um einen Mangel oder eine Insuffizienz zu korrigieren und Ihr Blut nach ein paar Monaten überprüfen zu lassen und dann auf das Wartungsniveau zu senken, sobald Sie das richtige Niveau erreicht haben.

Es gibt keine Einwände gegen die Tatsache, dass Vitamin D viele entscheidende Rollen in unserem Wohlbefinden spielt, und viele von uns haben entweder defizitäre oder ineffiziente Blutwerte. Eine erschwingliche und bequeme Möglichkeit , Vitamin – D – Spiegel, ähnlich wie Fingerstöcke für Blut verwendet zu testen Zuckertests, eine entscheidende Rolle zu korrigieren niedrige Blutspiegel spielen kann. Änderungen in unserem Lebensstil, Ernährung und regelmäßige Ergänzung sind die Schlüssel zur Eindämmung der Vitamin-D-Mangel-Pandemie

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