Warum bin ich immer müde und antriebslos?

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Sie sind Immer müde antriebslos ?

 

  • Es gibt viele mögliche Gründe, warum Sie sich ständig müde fühlen können. Einige Ursachen sind sehr einfach und leicht zu behandeln, während andere auf chronischen Zuständen beruhen können, die einen gründlicheren Ansatz erfordern
  • Müdigkeit kann von den zugrunde liegenden Erkrankungen herrühren, und es gibt unzählige Möglichkeiten, wie sie helfen können, z. B. einen guten Schlaf zu erhalten und sich gesund zu ernähren

Haben Sie sich jemals gefragt: „Warum bin ich die ganze Zeit immer müde?“ Wenn die Antwort ja ist, gibt es viele mögliche Gründe, warum Sie sich so fühlen. Müdigkeit kann Ihr Leben bis zu dem Punkt beeinflussen, an dem es negative Auswirkungen auf Ihre Arbeit, Ihre Beziehungen und andere Aspekte hat. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, welche Ursachen es gibt und wie sie angegangen werden können.

Immer müde warum?

Es gibt viele mögliche Gründe, warum Sie sich ständig müde fühlen. Einige Ursachen sind sehr einfach und leicht zu behandeln, während andere auf chronischen Zuständen beruhen können, die einen gründlicheren Ansatz erfordern. Hier einige der häufigsten Gründe: 1

Mangel an Schlaf – Einer der häufigsten Gründe, warum Menschen sich müde fühlen, ist chronischer Schlafentzug. Eine gute Nachtruhe kann Ihnen die Energie geben, die Sie für Ihre täglichen Aktivitäten benötigen, aber laut den Centers for Disease Control und Prevention (CDC) hat jeder dritte Erwachsene nicht genug Ruhe. 2

Ungesunde Ernährung – Wenn Sie gesunde Nahrung zu sich nehmen, leistet Ihr Körper jederzeit Höchstleistungen. Umgekehrt können ungesunde Lebensmittel die ganze Zeit über ausgelaugt sein. Junk Food und andere zuckerreiche Lebensmittel können beispielsweise zu Blutzuckerspitzen führen, die zu Zuckerabstürzen führen können, die zu Ermüdung führen. 3

Die ketogene Diät für einen gesünderen Lebensstil

Bewegungsmangel – Wenn Sie sich nicht bewegen, können Sie sich müde fühlen. Einer Studie zufolge können Sie Ihre Energie tatsächlich steigern, indem Sie lediglich 21 bis 40 Minuten mäßiger Intensität trainieren. 4

Abgesehen von den oben genannten kann Ermüdung durch zugrunde liegende Erkrankungen hervorgerufen werden, und es gibt unzählige davon. Die folgende Tabelle gibt Aufschluss über die häufigsten Täter: 5

Akutes Leberversagen – Die Forschung geht davon aus, dass Müdigkeit auf Änderungen der Neurotransmission im Gehirn zurückzuführen ist.Ein Vorschlag ist, dass das psychische Wohlbefinden eines Patienten eine Abgabe erleiden kann, sobald die Diagnose einer Leberzirrhose oder eines Leberversagens bestätigt ist. 6Anämie – Müdigkeit kann sich entwickeln, wenn Ihr Körper an Sauerstoff hungert und das Gas nicht effizient durch Ihren Körper transportiert wird. 7Traumatische Hirnverletzung – Ermüdung ist eine häufige Komplikation nach einer Hirnverletzung.Geistige Ermüdung kann auftreten, weil das Gehirn versucht, viele Informationen zu verarbeiten, dies jedoch nicht effizient tun kann. 8
Krebs – Tumore können Zytokine produzieren, die Müdigkeit verursachen.Andere Krebsarten können die Produktion von roten Blutkörperchen verlangsamen, was zu Anämie führen kann. 9Chronisches Müdigkeitssyndrom – Die bei dieser Krankheit verursachte Müdigkeit kann auf Probleme des Immunsystems, hormonelle Ungleichgewichte oder Virusinfektionen zurückzuführen sein. 10Stress – Emotionaler Stress kann sich auf Ihr körperliches Wohlbefinden auswirken, was zu Ermüdung führen kann. 11
Chronische Nierenerkrankung – Ermüdung kann sich als Symptom einer chronischen Nierenerkrankung aufgrund von Anämie und Entzündungen manifestieren. 12Gehirnerschütterung – Wenn Sie unter einer Gehirnerschütterung leiden, können Sie geistig ermüden.Sie haben das Gefühl, dass Ihre Reaktionen langsamer sind und Routineaufgaben plötzlich schwierig werden. 13Chronisch obstruktive Lungenerkrankung – Patienten, die an COPD leiden, entwickeln aufgrund der gestörten Lungenfunktion Müdigkeit, was ihre Lebensqualität beeinträchtigen kann. 14
Depression – Negative Gefühle wie Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit und Hilflosigkeit können zu Schlafstörungen führen, die schließlich zu Müdigkeit führen. fünfzehnDiabetes – Diese Stoffwechselerkrankung kann zu Dehydrierung oder Nierenerkrankungen führen, was beides zu Erschöpfung führen kann. 16Emphysem – Kurzatmigkeit ist eines der häufigsten Symptome dieser Erkrankung, wodurch Sie sich müde fühlen können, da Ihnen Energie fehlt. 17
Fibromyalgie – Die Schmerzen in den Muskeln, wenn Fibromyalgie auftritt, können später zu Ermüdung führen. 18Trauer – Laut einem Bericht von The Atlantic kann ein Trauerfall das Immunsystem aufgrund des Stresss, den Sie durch den Verlust eines geliebten Menschen erfahren, schwächen. 19Herzkrankheit – Defekte in der Funktionsweise Ihres Herzens, wie z. B. eine Herzinfektion, können zu Schwäche oder Müdigkeit führen. 20
Hyperthyreose – Eine überaktive Schilddrüse kann zu Muskelschwäche führen, die direkt zu Müdigkeit führt. 21Hypothyreose – Eine Unterfunktion der Schilddrüse kann Ihre biologischen Prozesse auf verschiedene Weise beeinflussen, z. B. dass Sie sich ständig müde fühlen. 22Entzündliche Darmerkrankung (IBD) – Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, die beiden Erkrankungen, aus denen sich IBD zusammensetzt, können aufgrund der Schmerzen des Patienten zu Müdigkeit führen.In anderen Fällen handelt es sich um eine Nebenwirkung von Entzündungen oder einen Mangel an Nährstoffen. 23
Medikamente – Viele Medikamente können als Nebeneffekt Ermüdung verursachen.Häufige Beispiele sind Antihistaminika, Antidepressiva, Medikamente gegen Angstzustände, Betablocker und Opioide. 24Multiple Sklerose (MS) – Achtzig Prozent der MS-Betroffenen entwickeln Müdigkeit als Komplikation und können bis zu einem Punkt gelangen, an dem sie die Lebensqualität einer Person und ihre Arbeitsfähigkeit beeinträchtigen. 25Fettleibigkeit – Übergewicht in Ihrem Körper kann normale Aktivitäten erschweren, was Sie schneller ermüdet. Es kann auch Gelenk- und Muskelschmerzen verursachen. 26

Immer müde, nachdem ich essen?

Schläfrigkeit nach einer Mahlzeit ist für viele Menschen auf der ganzen Welt üblich. In anderen Ländern wie Spanien haben sich kulturelle Gepflogenheiten um dieses Phänomen gedreht. Spanier nehmen gewöhnlich kurze Mittags- oder Nachmittagsschläfchen, auch “Siesta” genannt, häufig nach einem großen Mittagessen. 27 Nach einer großen Mahlzeit fühlt sich das Einschlafen vielleicht großartig an, aber warum passiert das?

Laut einem Bericht von HuffPost ist der Hauptgrund, warum sich die Menschen nach einer Mahlzeit müde fühlen, die Tatsache, dass der Körper moderate Mengen an Energie zur Verdauung der Nahrung verwendet. Sobald Nahrung in den Magen gelangt, durchläuft Ihr Körper mehrere Prozesse, die zu Schläfrigkeit führen können. 28

Ein weiterer Grund, warum Sie sich nach dem Essen müde fühlen, ist der Konsum von Kohlenhydraten. Sobald es verdaut ist, wandeln sich Kohlenhydrate in Glukose um, die in Ihren Blutkreislauf gelangt. Dies verursacht Spitzen in der Insulinproduktion, wodurch Tryptophan ins Gehirn gelangt. Von dort aus bewirkt Tryptophan, dass Ihr Gehirn mehr Serotonin und Melatonin produziert, Hormone, die für die Beruhigung und Schläfrigkeit verantwortlich sind. 29

Warum bin ich immer müde und kalt?

In einigen Fällen fühlen Sie sich möglicherweise immer müde und kalt oder verspüren gleichzeitig Schüttelfrost. Eine wahrscheinliche Ursache dafür ist eine Hypothyreose, eine Erkrankung, bei der Ihre Schilddrüse nicht genügend Hormone bildet.

Als Folge davon können Sie sich ständig müde und kalt fühlen und eine allmähliche Gewichtszunahme bemerken. Eine Blutuntersuchung kann helfen, festzustellen, ob Sie an dieser Erkrankung leiden oder nicht. 30 Es gibt andere Krankheiten, die gleichzeitig Schüttelfrost und Müdigkeit verursachen können, z.

Anämie – Ein Zustand, bei dem Ihr Körper nicht genug rote Blutkörperchen hat, um Sauerstoff durch Ihren Körper zu transportieren, was zu anderen Symptomen wie Schwindel, unregelmäßigen Herzschlägen, blasser Haut und Kurzatmigkeit führt. 31

Tuberkulose – Eine bakterielle Erkrankung, die die Lunge infiziert und Symptome wie Brustschmerzen, Nachtschweiß, Blut bei Husten und Fieber verursacht. 32

Grippe – Eine Infektion mit dem Influenza-Virus kann zu Müdigkeit und Schüttelfrost sowie Kopf- und Muskelschmerzen führen. 33

Toxic shock syndrome – Eine lebensbedrohliche Krankheit, die auftritt, wenn Bakterien in den Blutkreislauf gelangen und Toxine freisetzen. Abgesehen von Müdigkeit und Schüttelfrost kann die Erkrankung auch Schläfrigkeit, Durchfall, Atemprobleme und hohes Fieber verursachen. 34

Warum wache ich müde auf?

Eine volle Nachtruhe ist eine der besten Möglichkeiten, um sich für den kommenden Tag belebt zu fühlen. Aber manchmal, auch wenn Sie genug Schlupfwinkel haben, können Sie müde werden. Diese frustrierende Erfahrung kann Sie in schlechte Laune versetzen, und es gibt mehrere wahrscheinliche Ursachen für dieses Phänomen:

Restless-Leg-Syndrom (RLS) – Auch als Willis-Ekbom-Krankheit bekannt, verursacht RLS unangenehme Empfindungen in den Beinen mit einem unwiderstehlichen Drang, sie zu bewegen. Es tritt häufig spät in der Nacht auf, was Ihren Schlaf stören kann. 35

Unregelmäßiger zirkadianer Rhythmus – Ihr zirkadianer Rhythmus ist weitgehend für das Diktieren verantwortlich, wann Sie wach sein sollten und schlafen sollten, und wird durch verschiedene körperliche und Umweltreize beeinflusst. Ein unregelmäßiges Schlafverhalten kann zu Schlafmangel oder zu viel Schlaf führen. 36

Diabetes – Diabetiker neigen dazu, nachts mehrmals aufzuwachen, um zu urinieren, und verhindern so einen beständigen Schlaf. 37

Warum bin ich immer müde und schläfrig?

Wenn Sie eine ganze Nacht lang schlafen, sich aber immer noch müde fühlen, haben Sie möglicherweise eine Erkrankung, die als chronisches Müdigkeitssyndrom (CFS oder myalgische Enzephalomyelitis) bezeichnet wird. Eine langfristige Erkrankung beeinflusst viele biologische Prozesse, die Sie daran hindern Leistung voll ausschöpfen. Einige der häufigsten Symptome sind: 38 , 39, 40

Immer müde Arzt findet nichts?

Überprüfen Sie:

Schwere Müdigkeit, die durch die Erholung nicht verbessert wirdProbleme beim Schlafen
Unwohlsein nach Anstrengung, ein Zustand, bei dem sich die Symptome nach körperlicher oder geistiger Aktivität verschlechternKognitive Probleme
Muskelschmerzenständig müde und Schwindelig
Erholsamer SchlafHalsschmerzen
ÜbelkeitWiederkehrende Sinusprobleme

Experten sind sich nicht sicher, was die Ursache von CFS ist, und eine genaue Diagnose zu stellen kann manchmal problematisch sein, da die Symptome häufig andere Krankheiten widerspiegeln. In einem von Harvard Health Publishing veröffentlichten Artikel wird jedoch erwähnt, dass Menschen, die mit CFS betroffen sind, typischerweise Anomalien im Gehirn haben, insbesondere den Hypothalamus und die Hypophyse. Andere Krankheiten, die mit CFS verwechselt werden können, sind: 41

HypothyreoseNebenwirkungen von Medikamenten
KrebsSchlafapnoe
HerzerkrankungenNebennieren-Insuffizienz
Psychische Störungen wie Schizophrenie , Depression oder bipolare StörungEssstörungen

Immer müde trotz viel Schlaf.

Manchmal, wenn Sie aufwachen, können Sie nicht anders als müde zu werden. Laut Gary L. Wenk, Professor an der Ohio State University, gibt es mehrere Faktoren, die Ihre Müdigkeit am Morgen beeinflussen: 42

Neurobiologischer Aspekt – Während Sie während des REM-Schlafs (REM-Schlaf) träumen, verbraucht das Gehirn große Mengen Adenosintriphosphat (ATP). Wenn sich ATP in Ihrem Gehirn sammelt, steigt der Schläfrigkeitsgrad.

Schlafzeit – Wenn Sie spät abends aufbleiben und spät aufstehen, kann dies die Schlafqualität beeinträchtigen und die Tagesfunktion beeinträchtigen. Bei jungen Menschen ist das nächtliche Schlafen mit einer geringeren Größe des Hippocampus verbunden, was bekanntermaßen die Lern- und Gedächtnisfunktion beeinträchtigt.

Ihr Partner – Beweise deuten darauf hin, dass derjenige, mit dem Sie zusammen schlafen, Ihre Ruhequalität beeinflussen kann. Laut Wenk leiden Frauen, die ein Bett mit einem Mann teilen, häufiger an einer negativen Schlafqualität, auch wenn sie Geschlechtsverkehr haben. Männer hingegen leiden nicht an Schlafeffizienz.

Sie sind immer müde was tun?

Wie Sie gelernt haben, gibt es viele Gründe, warum Sie sich ständig müde fühlen, und daher gibt es mehrere Ansätze, um dieses Problem zu mildern.

 

Immer müde – Einfache Tipps, um nachts besser zu schlafen

Es ist leicht, in Versuchung zu gehen und nach Schlaftabletten zu greifen, um wirkungsvolle Ruhe zu finden, aber das ist eigentlich nicht nötig. Sie müssen sich nur auf die Optimierung Ihrer Melatoninproduktion konzentrieren. Melatonin ist ein Hormon, das aus Ihrer Zirbeldrüse ausgeschieden wird, und ist dafür verantwortlich, dass Ihr Körper weiß, ob es Tag oder Nacht ist. Die folgenden Methoden können dazu beitragen, den Schlaf zu verbessern, ohne dass Sie einen einzigen Dollar für etwas ausgeben müssen:

Vermeiden Sie es, eine Stunde vor dem Schlafengehen mit elektrischen Geräten zu arbeiten – Geräte wie Fernseher und Mobiltelefone geben blaues Licht ab, wodurch Ihr Gehirn den Eindruck hat, es sei noch tagsüber.Machen Sie es sich zur Gewohnheit, diese Geräte bis 21.00 Uhr einzustellen, da Ihr Gehirn damit beginnt, Melatonin zu sezernieren.Regelmäßige Sonneneinstrahlung – Ihre Zirbeldrüse spielt auch eine Rolle in Ihrem Schlafzyklus.Wenn Sie regelmäßig Sonnenlicht ausgesetzt werden, produziert Ihre Zirbeldrüse Melatonin, das ungefähr dem Kontrast der hellen Sonneneinstrahlung am Tag und der völligen Dunkelheit bei Nacht entspricht.Ein weiterer Vorteil der Sonneneinstrahlung ist die Produktion von Vitamin D, das Ihre Gesundheit fördert.
Schlafen Sie in völliger Dunkelheit – Schon der geringste Lichtblick aus einer beliebigen Quelle kann Ihre Schlafuhr stören.Es ist wichtig, dass Sie alle Lichtquellen mindestens 3 Meter vom Bett entfernt bewegen. Dazu gehören Handys und Funkuhren.Installieren Sie bei Bedarf eine Lampe mit niedriger Wattzahl – Wenn Sie eine dunkle, gelbe, orangefarbene oder rote Glühbirne für die Navigation in der Dunkelheit verwenden, wird die Melatoninproduktion nicht beeinträchtigt.
Optimale Raumtemperatur aufrechterhalten – Untersuchungen zeigen, dass die ideale Raumtemperatur für den besten Schlaf zwischen 60 und 68 Grad Fahrenheit liegt.Verlassen Sie sich nicht auf laute Wecker – Wenn Sie durch laute Geräusche wachgerüttelt werden, können Sie morgens als erstes gestresst werden. Wenn Sie regelmäßig schlafen, benötigen Sie möglicherweise nicht einmal mehr einen Wecker, da Ihr Körper einer natürlichen Routine folgt.

90 bis 120 Minuten vor dem Schlafengehen ein heißes Bad nehmen – Das Bad erhöht die Körpertemperatur. Wenn Sie aus dem Badezimmer treten, signalisiert der Temperaturabfall Ihrem Körper, dass er schlafen kann.

Entspannungsübungen zum einschlafen

Sonneneinstrahlung am Morgen – Wenn Sie sich nach dem Aufwachen dem Sonnenlicht aussetzen, wird eine starke Nachricht an Ihre interne Uhr gesendet, dass der Tag begonnen hat.Dies macht es weniger wahrscheinlich, dass Ihr Körper durch die schwächeren Lichtsignale verwirrt wird, sobald die Nacht eintrifft.
Entfernen Sie elektromagnetische Feldquellen (EMFS) in Ihrem Schlafzimmer – EMFs können die Melatoninproduktion beeinträchtigen und langfristig eine Reihe anderer Gesundheitsprobleme verursachen.Idealerweise sollten Sie in Ihrem Raum Geräte ausschalten, die EMFs ausstrahlen, bevor Sie schlafen, z.

Immer müde – Umgang mit chronischem Erschöpfungssyndrom

Da die Ursache von CFS nicht ermittelt werden kann, gibt es auch keine Heilung. Stattdessen konzentriert sich die Behandlung auf die Behandlung der Symptome unter Verwendung verschiedener Ansätze, um sicherzustellen, dass die Lebensqualität erhalten bleibt. Hier sind einige sichere Ansätze, die Sie anwenden können: 43

Chronische Müdigkeit Test

Immer müde und Schmerzen

  • Schmerzbehandlungstechniken – Patienten, die an einem chronischen Erschöpfungssyndrom leiden, empfinden häufig Schmerzen in ihren Muskeln und Gelenken, wodurch sie ständig müde werden. Hier sind einige Methoden, mit denen Sie Schmerzen behandeln können:
  • Akupunktur – Diese uralte Kunst wird auch heute noch praktiziert, da es nachweislich eine medikamentenfreie Schmerzlinderung bietet.
  • Entfernen von Getreide und Zucker aus Ihrer Ernährung – Vermeiden Sie Lebensmittel auf Getreidebasis und Zucker , da diese die Insulinresistenz erhöhen können, was zu einer chronischen Entzündung führen kann.
  • Konsumieren Sie hochwertige Omega-3-Fette – Untersuchungen haben gezeigt, dass Omega-3-Fette aus Krillöl oder Alaskan-Lachs mit Wildfang den Schmerz lindern und andere gesundheitliche Vorteile bieten können.
  • Setzen Sie sich der Sonne aus. Abgesehen von der Optimierung der Melatoninproduktion erzeugt Sonnenlicht Vitamin D in Ihrem Körper, ein Nährstoff, der entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkungen hat.
  • Emotionale Freiheitstechniken (EFT) – EFT kann dazu beitragen, negative Emotionen hervorzurufen und aufzulösen, die Sie aufgrund der Schmerzen, die Sie erleiden, psychisch belasten.
Kognitive Verhaltenstherapie – Wenden Sie sich an einen erfahrenen Berater, um herauszufinden, welche Verhaltensänderungen in Ihrem Leben in Bezug auf Ihren aktuellen Gesundheitszustand erforderlich sind.Möglicherweise müssen Sie Ihre Arbeit, Ihre Schule oder Ihre Hobbys anpassen und ein Unterstützungssystem entwickeln, mit dem Sie das Gefühl haben, die Kontrolle über Ihr Leben zu haben.

Immer müde – welche Nahrung essen Sie?

Passen Sie Ihre Essgewohnheiten an – Es ist keine Überraschung, dass gesunde Ernährung aus biologischem Anbau eine Möglichkeit ist, Ihre Gesundheit zu fördern. Ebenso wichtig ist jedoch, wie Sie Ihre Mahlzeiten konsumieren, insbesondere im Zusammenhang mit CFS. Hier sind einige Tipps, die Sie beachten sollten: 44• Essen Sie regelmäßig kleine Mahlzeiten, mindestens alle drei bis vier Stunden• Essen Sie täglich rund fünf Portionen Obst und Gemüse• Halten Sie gesunde Snacks für Sie bereit, falls Sie sich nach etwas sehnen• Halten Sie jederzeit ein gesundes Gewicht, indem Sie die Einnahme bei Bedarf anpassen

Abgestufte Bewegungstherapie (GET) 45 – Ziel von GET ist es, Ihre Fähigkeiten bei der Durchführung einer körperlichen Aufgabe schrittweise zu verbessern. Bei Übungen wird die Herzfrequenz erhöht, z. B. Gehen oder Schwimmen, bis Sie besser werden.Das Programm hängt von Ihren derzeitigen Fähigkeiten ab und wird mit Unterstützung eines erfahrenen Physiotherapeuten durchgeführt.

Immer müde und Traurig`?

Passen Sie auf Ihre psychische Gesundheit auf – CFS kann auch Ihre psychische Gesundheitbeeinträchtigen.Depression, Stress und Angst sind häufige psychische Probleme, die mit CFS einhergehen. Wenn Sie sich von einem Experten für psychische Gesundheit beraten lassen, können Sie auch Ihr allgemeines Wohlbefinden verbessern. 46

Orthostatische Intoleranz – In einigen Fällen können Menschen mit CFS eine orthostatische Intoleranz erleben, die durch häufigen Schwindel und Benommenheit, Sehstörungen, Schwäche und das Gefühl, dass Ihr Herz zu schnell ist, gekennzeichnet ist.Wenn diese Symptome auftreten, wird Ihr Arzt Sie möglicherweise einem Kardiologen oder Neurologen empfehlen, um den geeigneten Behandlungsverlauf festzulegen. 47

Immer müde nach dem Essen.

Versuchen Sie die ketogene Diät, wen sie oft nach dem essen müde sind.

In einer in Medical Hypotheses veröffentlichten Studie weisen Forscher darauf hin, dass eine mögliche Ursache für das chronische Erschöpfungssyndrom die mitochondriale Dysfunktion ist, die auf die Aktivierung von Immun-Entzündungswegen zurückzuführen ist, die die Mitochondrien belasten. Die Forscher schlugen vor, dass die ketogene Diät die Symptome von CFS reduzieren könnte. 48

Die ketogene Diät ist ein Ernährungsplan, bei dem der Großteil Ihrer Kalorien aus gesunden Fetten und mäßigen Mengen an Eiweiß besteht, während der Zucker- und Kohlenhydratverbrauch so gering wie möglich ist. Infolgedessen tritt Ihr Körper in einen Zustand ein, der als Ernährungsketose bekannt ist, in dem er anstelle von Glukose Fett als Hauptenergiequelle zu verbrennen beginnt.

Zahlreiche Studien deuten darauf hin, dass die ketogene Ernährung für die meisten Menschen gut sein kann, da sie dabei helfen kann, bei der Gewichtsreduktion zu helfen, 49 Entzündungen zu bekämpfen, 50 den Appetit zu reduzieren 51 und den Insulinspiegel zu verwalten, 52 was für Diabetiker (eine der Hauptursachen für Ermüdung) sehr vorteilhaft sein kann ). Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, sind hier die besten Lebensmittel, die Sie essen können, gegliedert nach Kategorien:

Fette – Kokosnussöl, Butter mit rohem Gras, wild gefangener Alaska-Lachs, natives Olivenöl extra, Avocados und Eier aus biologischer Weide

Protein – Mit Gras gefüttertes rotes Fleisch, Weideier , gekochte Bohnen sowie verschiedene Samen und Nüsse

Gemüse – Brokkoli, Spinat, Grünkohl, Rucola und Rosenkohl

Nüsse – Macadamia, Pekannuss, Walnuss und Paranüsse

Getränke – gefiltertes Wasser, biologischer schwarzer Kaffee und Kokosmilch

 

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Müdigkeit, schlappheit, antriebslosigkeit – es gibt Möglichkeiten, sie in den Griff zu bekommen

Müdigkeit kann Sie jederzeit treffen, daher ist es wichtig zu wissen, wie Sie damit umgehen können. Es gibt viele Möglichkeiten, um Müdigkeit zu bewältigen, wie zum Beispiel einen guten Schlaf und eine gesunde Ernährung. Sie können sich auch an medizinische Fachkräfte wenden, um mit Themen zu arbeiten, die Sie nicht selbst lösen können.

Letztendlich haben Sie die Macht zu entscheiden, welcher Ansatz gewählt wird, aber es ist auch wichtig, offen für Vorschläge zu sein, damit Sie den besten Plan entwickeln können, um wach und aufmerksam zu bleiben.

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