Alles über ihren Puls

Eine normale Ruhe-Herzfrequenz für Erwachsene liegt zwischen 60 und 100 Schlägen pro Minute.

Im Allgemeinen bedeutet eine niedrigere Herzfrequenz in Ruhe eine effizientere Herzfunktion und eine bessere kardiovaskuläre Fitness. Zum Beispiel könnte ein gut trainierter Athlet eine normale Ruhe-Herzfrequenz von näherungsweise 40 Schlägen pro Minute haben.

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Um Ihre Herzfrequenz zu messen, überprüfen Sie einfach Ihren Puls. Legen Sie Ihren Zeigefinger und dritten Finger auf den Hals neben der Luftröhre. Um Ihren Puls an Ihrem Handgelenk zu überprüfen, platzieren Sie zwei Finger zwischen dem Knochen und der Sehne über Ihrer Radialarterie – die sich auf der Daumenseite Ihres Handgelenks befindet.

Wenn Sie Ihren Puls fühlen, zählen Sie die Anzahl der Schläge in 15 Sekunden. Multiplizieren Sie diese Zahl mit vier, um Ihre Schläge pro Minute zu berechnen.

Beachten Sie, dass viele Faktoren die Herzfrequenz beeinflussen können, einschließlich:

  • Alter
  • Fitness- und Aktivitätslevel
  • Raucher sein
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen, hohe Cholesterinwerte oder Diabetes haben
  • Lufttemperatur
  • Körperhaltung (zum Beispiel aufstehen oder liegen)
  • Emotionen
  • Körpergröße
  • Medikamente

Obwohl es eine breite Palette von Normalwerten gibt, kann eine ungewöhnlich hohe oder niedrige Herzfrequenz auf ein zugrunde liegendes Problem hinweisen. Konsultieren Sie Ihren Arzt, wenn Ihre Ruheherzfrequenz dauerhaft über 100 Schlägen pro Minute liegt (Tachykardie) oder wenn Sie kein trainierter Athlet sind und Ihre Ruheherzfrequenz unter 60 Schlägen pro Minute liegt (Bradykardie) – insbesondere wenn Sie andere Anzeichen oder Symptome haben wie Ohnmacht, Schwindel oder Kurzatmigkeit.

 

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Was ist die maximale Herzfrequenz?

ANTWORTEN

Die maximale Herzfrequenz ist im Durchschnitt die höchste, die Ihr Puls bekommen kann. Verwenden Sie diese Formel, um Ihre vorhergesagte maximale Herzfrequenz zu berechnen:

220 – Dein Alter = vorhergesagte maximale Herzfrequenz.

Zum Beispiel beträgt die vorhergesagte maximale Herzfrequenz eines 40-Jährigen etwa 180 Schläge pro Minute.

Ihre tatsächliche maximale Herzfrequenz kann durch einen abgestuften Belastungstest bestimmt werden. Wenn Sie Arzneimittel einnehmen oder an einer Krankheit leiden (z. B. Herzerkrankungen, Bluthochdruck oder Diabetes), fragen Sie Ihren Arzt, ob Ihre maximale Herzfrequenz (und die Zielherzfrequenz) angepasst werden sollten.

 

Was ist deine Zielherzfrequenz?

ANTWORTEN

Sie erhalten die meisten Vorteile, wenn Sie in Ihrer Zielherzfrequenz-Zone trainieren. Üblicherweise ist dies der Fall, wenn Ihre Trainingsherzfrequenz (Puls) 60% -80% Ihrer maximalen Herzfrequenz beträgt. In einigen Fällen kann Ihr Arzt Ihre Zielherzfrequenzzone auf 50% reduzieren.

 

Was sollten Sie tun, bevor Sie ein Trainingsprogramm beginnen?

ANTWORTEN

Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie ein Trainingsprogramm beginnen. Ihr Arzt kann Ihnen helfen, eine Routine- und Zielherzfrequenzzone zu finden, die Ihren Bedürfnissen, Zielen und Ihrem körperlichen Zustand entspricht.

Durchschnittliche Herzfrequenz für Sportler

Da Ihre Ruhepulsfrequenz anzeigt, wie effizient Ihr Herz Blut durch Ihren Körper pumpt, ist Ihre Pulsfrequenz ein nützliches Hilfsmittel, um Ihr Fitnessniveau zu messen. Sportler neigen dazu, niedrigere Ruheherzfrequenzen zu haben, da Trainingsprogramme, die Geschwindigkeit, Fitness, Muskeln und Ausdauer aufbauen, auch Ihre Herzmuskeln trainieren, mit jedem Herzschlag ein höheres Blutvolumen zu pumpen. Letztlich braucht es weniger Herzschläge, um einen gut trainierten Athleten sowohl während des intensiven Trainings als auch in der Ruhe zu versorgen.

Ruhe Herzfrequenz

Während die normale Ruhe-Herzfrequenz für Erwachsene zwischen 60 und 100 Schlägen pro Minute liegt, können konditionierte Athleten und andere hochanpassende Individuen eine normale Ruhe-Herzfrequenz von 40 bis 60 Schlägen pro Minute haben. Dies weist auf eine hohe kardiovaskuläre Fitness hin. Das Geschlecht ist ein weiterer Faktor in den Ruhepulsnormen, da Frauen mit verschiedenen Fitnessniveaus im Durchschnitt höhere Pulsfrequenzen haben als Männer mit vergleichbaren Fitnessniveaus. Zum Beispiel liegt die durchschnittliche Ruhe-Herzfrequenz einer Elite-30-jährigen Sportlerin zwischen 54 und 59 Schlägen pro Minute, während die Ruhe-Herzfrequenz für Männer im gleichen Alter und Fitness-Level zwischen 49 und 54 liegt YMCA's Y's Way to Fitness.

Maximale Herzfrequenz

Wenn Sie Ihre maximale Herzfrequenz kennen, können Sie einen Zielbereich für Ihren Puls während des Trainings ermitteln. Die Grundformel für die Berechnung der maximalen Herzfrequenz ist die Subtraktion Ihres Alters von 220. Ihre Zielherzfrequenz liegt während des Trainings zwischen 50 und 85 Prozent Ihrer maximalen Herzfrequenz, abhängig von der Intensität der Aktivität. Diese Methode zur Berechnung der maximalen Herzfrequenz- und Zielherzfrequenzzonen kann jedoch für gut konditionierte Personen oder Athleten ungenau sein.

Einstellen der MHR für Athleten

Da Sportler niedrigere Ruheherzfrequenzen haben, variieren die maximalen Herzfrequenzen und Zielherzfrequenzen für Sportler von denen von sitzenden oder weniger fit Personen. Der britische Leichtathletiktrainer Brian Mackenzie kombiniert einen Überblick über die Forschung in Bezug auf maximale Herzfrequenzberechnungen basierend auf Geschlecht, Alter, Sport und Fitness, um Sportlern dabei zu helfen, genauere Herzfrequenzzonen zu finden. Verwenden Sie den Rechner auf der Website von Mackenzie, um die maximale Herzfrequenz basierend auf verschiedenen Forschungsmodellen zu schätzen.

Manuelle Berechnungen

Athleten können MHR manuell schätzen, indem sie ihr Alter mit 0,85 multiplizieren und die Antwort von 217 subtrahieren, basierend auf kombinierten Forschungsmodellen, sagt Mackenzie. Elite-Athleten unter 30 Jahren subtrahieren drei Schläge, während gut konditionierte Athleten über 50 Jahren zwei hinzufügen und diejenigen über 55 Jahre alt vier Schläge hinzufügen. Wenn dein Sport rudert, subtrahiere drei Schläge, oder subtrahiere fünf Schläge, wenn du ein elitärer Radfahrer bist. Neben der Verwendung von Herzfrequenzzielen können auch Spitzensportler die Trainingsintensität anhand der Konversationsmethode beurteilen. Wenn es schwierig ist, ein Gespräch ohne häufige Pausen zu führen, arbeiten Sie wahrscheinlich in der Nähe des oberen Endes der Zielherzfrequenzzone

 

Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Herz und einer Person mit Herzinsuffizienz?

ANTWORTEN

Im normalen Herzen pumpen die unteren Kammern (Ventrikel) gleichzeitig und synchron mit den oberen Kammern des Herzens (Atrien).

Wenn eine Person Herzversagen hat, pumpen oft die rechten und linken Ventrikel nicht zusammen. Und wenn die Kontraktionen des Herzens nicht mehr synchron sind, kann der linke Ventrikel nicht genug Blut in den Körper pumpen. Dies führt schließlich zu einer Zunahme von Herzinsuffizienzsymptomen wie Kurzatmigkeit, trockenem Husten, Schwellungen in den Knöcheln oder Beinen, Gewichtszunahme, vermehrtem Urinieren, Müdigkeit oder schnellem oder unregelmäßigem Herzschlag.

 

Ruhepuls  messen wie ?

 

So finden Sie Ihren Puls

Die Arterien verlaufen eng an der Hautoberfläche an Handgelenk und Hals, so dass der Puls an diesen Stellen besonders leicht zu finden ist.

Dies sind die einfachen Schritte, die nötig sind, um einen Puls am Handgelenk zu messen.
Dies wird als Radialpuls bezeichnet:

 

1. Drehen Sie eine Hand um, so dass die Handfläche nach oben zeigt.
2. Benutzen Sie die andere Hand, um zwei Fingerspitzen sanft in die Rille am Unterarm zu legen, von der Handgelenkfalte nach unten und etwa einen Zentimeter von der Daumenbasis entfernt.
3. Wenn die Position stimmt, sollten Sie das Pulsieren Ihres Herzschlags spüren.

 

Der Puls kann auf ähnliche Weise auch mit zwei Fingern am Hals gefunden werden. Drücken Sie vorsichtig in die weichen Spalt auf beiden Seiten der Luftröhre.
Das ist der Puls, der durch eine der Halsschlagadern fließt. Dies sind die Hauptarterien, die vom Herzen bis zum Kopf verlaufen.

 

Den Puls Messen

Wenn der Puls gefunden wurde, halten Sie still und führen Sie die folgenden Schritte aus:

1. Verwenden Sie eine Uhr oder Uhr mit Sekundenzeiger, oder betrachten Sie eine Uhr mit Sekundenzeiger.
2. Zählen Sie im Laufe einer Minute oder 30 Sekunden die Anzahl der gefühlten Schläge.
3. Die Anzahl der Pulse über eine Minute ist die Pulsfrequenz. Dies lässt sich auch berechnen, indem man die Anzahl der gefühlten Impulse über 30 Sekunden verdoppelt.
4. Der Puls sollte zwischen 60 und 100 Schlägen pro Minute liegen.
Bei einem Unregelmäßigen Puls Zählen Sie die 60 Sekunden durch.

 

Wofür werden biventrikuläre Schrittmacher eingesetzt?

ANTWORTEN

Herkömmliche Herzschrittmacher werden verwendet, um langsame Herzrhythmen zu behandeln. Herzschrittmacher regulieren den rechten Vorhof und den rechten Ventrikel, um eine gute Herzfrequenz aufrechtzuerhalten und den Atrium und Ventrikel zusammenzuhalten. Dies wird als AV-Synchronität bezeichnet. Biventrikuläre Schrittmacher fügen eine dritte Ableitung hinzu, um der linken Herzkammer eine normale Kontraktion zu ermöglichen, wenn sie auch nicht richtig funktioniert.

 

Wer ist ein Kandidat für biventrikuläre Schrittmacher?

ANTWORTEN

Um für den biventrikulären Schrittmacher geeignet zu sein, müssen Patienten mit Herzinsuffizienz daher:

  • Haben Sie schwere oder mittelschwere Herzinsuffizienzsymptome
  • Einnahme von Medikamenten zur Behandlung von Herzinsuffizienz
  • Haben Sie die oben genannten Herzrhythmusprobleme (Ihr Arzt kann dies normalerweise mithilfe von EKG-Tests feststellen)

 

Was haben biventrikuläre Herzschrittmacher bisher behandelt?

ANTWORTEN

Biventrikuläre Schrittmacher verbessern die Symptome einer Herzinsuffizienz bei etwa 50% der Personen, die mit Medikamenten behandelt wurden, aber immer noch schwere oder mittelschwere Herzinsuffizienzsymptome haben.

 

Was sind Arrhythmien?

ANTWORTEN

Menschen mit Herzinsuffizienz, die schlechte Auswurffraktionen haben (eine Messung, die zeigt, wie gut das Herz bei jedem Schlag pumpt) sind gefährdet für schnelle unregelmäßige Herzrhythmen – von denen einige lebensbedrohlich sein können – Arrhythmien genannt. Gegenwärtig verwenden Ärzte einen ICD, um diese gefährlichen Rhythmen zu verhindern. Das Gerät erkennt einen solchen Rhythmus und schockiert das Herz wieder normal.

 

Wie bereite ich mich auf ein biventrikuläres Schrittmacherimplantat vor?

ANTWORTEN

Fragen Sie Ihren Arzt, welche Medikamente Sie einnehmen dürfen, bevor Sie Ihren Herzschrittmacher implantieren. Ihr Arzt wird Sie möglicherweise bitten, bestimmte Medikamente einige Tage vor dem Eingriff abzubrechen. Wenn Sie Diabetes haben, fragen Sie Ihren Arzt, wie Sie Ihre diabetischen Medikamente anpassen sollten.

Nach Mitternacht in der Nacht vor dem Eingriff nichts essen oder trinken. Wenn Sie Medikamente einnehmen müssen, trinken Sie nur kleine Schlucke Wasser, um Ihnen zu helfen, Ihre Pillen zu schlucken.

 

Fazit

Zu wissen, wie Sie Ihren Puls messen können, kann Ihnen helfen, Ihr Trainingsprogramm zu bewerten. Wenn Sie Herzmedikamente einnehmen, können Sie Ihren Puls täglich aufzeichnen und die Ergebnisse Ihrem Arzt mitteilen, damit dieser sehen kann, ob Ihre Behandlung funktioniert.

 

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Alles über ihren Puls

Was ist eine normale Ruhe-Herzfrequenz? Antwort von Edward R. Laskowski, MD Eine normale Ruhe-Herzfrequenz für Erwachsene liegt zwischen 60 und 100 Schlägen pro Minute. Im Allgemeinen bedeutet eine niedrigere Herzfrequenz in Ruhe eine effizientere Herzfunktion und eine bessere kardiovaskuläre Fitness. Zum Beispiel könnte ein gut trainierter Athlet eine normale Ruhe-Herzfrequenz von näherungsweise 40 Schlägen pro Minute haben. Um Ihre Herzfrequenz zu messen, überprüfen Sie einfach Ihren Puls. Legen Sie Ihren Zeigefinger und dritten Finger auf den Hals neben der Luftröhre. Um Ihren Puls an Ihrem Handgelenk zu überprüfen, platzieren Sie zwei Finger zwischen dem Knochen und der Sehne über Ihrer Radialarterie - die sich
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