Entspannungsübungen zum einschlafen

(Last Updated On: August 30, 2018)

10 Schlaf Entspannungstechniken, die Sie vielleicht nicht gehört haben

Von Achtsamkeitsübungen bis zum simplen Akt des Brummens schauen wir uns 10 Schlafentspannungstechniken an, die Ihnen helfen können zu dösen …

Entspannungsübungen zum einschlafen

Das Einschlafen kann hart sein, und laut Dream’s UK Sleep Survey sind 63,1% der Menschen unzufrieden mit dem Schlaf, den sie bekommen. Hier sind zehn Schlafentspannungstechniken, die Ihnen helfen, Ihren nächtlichen Schlaf zu meistern.

Bereite dein Schlafzimmer vor

Die Raumtemperatur sollte zwischen 15,5 und 19,4 Grad Celsius liegen, wenn der Raum zu heiß oder zu kalt ist, können Sie in der Nacht aufwachen. Geräuschstörungen sollten auf ein Minimum reduziert werden, schalten Sie Ihren Fernseher aus, legen Sie Ihr Telefon auf lautlos, investieren Sie in etwas dickere Vorhänge, um Außengeräusche zu blockieren. Schließlich, investieren Sie in eine anständige Matratze und Kissen, um Ihre natürliche Schlafposition zu unterstützen.

Progressive Muskelentspannung

Dies entlastet den Körper von den täglichen Aktivitäten.

Fuß (kräuseln Sie die Zehen nach unten)

Unterschenkel und Fuß (straffen Sie Ihre Wadenmuskulatur, indem Sie die Zehen zu sich ziehen)

Gesamtes Bein (presse Oberschenkelmuskeln während oben)

Hand (ballte deine Faust)

Ganzer rechter Arm (straffe deinen Bizeps, indem du deinen Unterarm nach oben ziehst

Schulter und “mach einen Muskel”, während die Faust ballt

Gesäß (ziehen Sie die Gesäßbacken zusammen)

Magen (sauge deinen Bauch rein)

Brust (mit einem tiefen Atemzug anziehen)

Nacken und Schultern (heben Sie Ihre Schultern hoch, um Ihre Ohren zu berühren)

Mund (öffne deinen Mund weit genug, um die Gelenke deines Kiefers zu dehnen)

Augen (presst die Augen fest zu)

Stirn (heben Sie die Augenbrauen so weit wie möglich)

Summen

Das Summen wirkt beruhigend auf das Nervensystem wie das tiefe Atmen. Es macht auch Ihre Gesichts-, Nacken- und Schultermuskulatur entspannter und beruhigt – fast wie eine Mini-Massage.

Halten Sie einen Notizblock in der Nähe

Schlaf kann oft denen entgehen, die sich um die Aufgaben des nächsten Tages sorgen und sich Sorgen machen, etwas zu vergessen. Wenn Sie Ihre Jobs und Sorgen aufschreien, können Sie sich auf dem Papier ausruhen, anstatt in Gedanken.

Geführte Bilder

Konzentriere deine Aufmerksamkeit auf ein Bild oder eine Geschichte, die du entspannst. Machen Sie es sich bequem und konzentrieren Sie sich auf dieses Bild, sei es ein beruhigender Strand oder ein Sternenhimmel. Denken Sie an alle Details in diesem Bild und was es entspannend macht. Wenn Sie abgelenkt werden, bewegen Sie ruhig Ihre Gedanken zurück. Dies wird Zeit zu meistern, um zu meistern, aber mehr Sie versuchen, desto entspannter werden Sie sein.

Laute Meditation

Einige Geräusche wie Meereswellen oder Wind durch Bäume werden von unserem Gehirn als “nicht-bedrohliche” Geräusche kategorisiert. Das bedeutet, Sie können leichter einschlafen, wenn Sie Ihr Telefon oder Radio auf beruhigende Töne einstellen. Es gibt sogar Apps, die nach einer bestimmten Zeit ablaufen und abschalten.

Das 4-7-8 Atmen

Dr. Andrew Weil, Pionier der ‘integrativen Medizin’, rät den Menschen, eine Atmungsübung durchzuführen, die 4 Sekunden lang einatmet, 7 Sekunden lang den Atem anhält und 8 Sekunden lang ausatmet. Wiederholen Sie vier Mal und Sie werden ein tiefes Gefühl der inneren Entspannung haben. Übung macht aber perfekt!

Bett ist zum Schlafen

Stelle sicher, dass du niemals hellwach im Bett liegst, wenn du nicht in der Lage bist einzudösen, dann stehe auf und wiederhole deine Schlafenszeit.

Trinken Sie das richtige Getränk oder einen Snack vor dem Schlafengehen

Das Letzte, was Sie wollen, ist, um 4 Uhr früh aufzuwachen. Es ist wichtig, hydratisiert zu bleiben, und ein warmes Getränk wie ein Kräutertee kann Ihnen helfen, in einen tiefen Schlaf zu driften. Einige unserer Favoriten sind [Kamille, Pfefferminze und Lavendel]. Einige Nahrungsmittel sind auch großartig, um Ihrem Körper zu helfen, sich nachts zu entspannen, besonders jene, die Kalzium, Magnesium und Tryptophan enthalten. Wir empfehlen Ihnen einen [fettarmen Joghurt, eine Handvoll Beeren und eine Banane].

Achtsamkeit

Der vietnamesische buddhistische Mönch, Dichter, Gelehrte und menschliche Aktivist Thich Nhat Hanh sagt, dass “Achtsamkeit die Energie ist, die uns hilft, die Bedingungen des Glücklichseins zu erkennen, die bereits in unserem Leben vorhanden sind”. Die Praxis der Achtsamkeit beinhaltet viele der bereits erwähnten Entspannungstechniken, aber alle arbeiten synchron:

– Achtsames Atmen

– Konzentration und Bewusstsein für Ihre Gedanken

– Bewusstsein für Ihren Körper

– Spannung lösen

– Meditation durch Gehen

“Bring deinen Geist nach Hause zu deinem Körper, werde lebendig und vollbringe das Wunder, auf der Erde zu wandeln.”

Outro

Der Schlüssel liegt darin, sich des Bedarfs des Körpers für 8 Stunden Schlaf bewusst zu sein und von den Vorteilen zu profitieren, indem er Ihrem zirkadianen Rhythmus hilft, sein Bestes zu geben. Schlafen Sie gut


Was ist Dodow?

Dodow ist ein Metronom mit einem Lichtsystem, das Ihnen hilft, auf natürliche Weise einzuschlafen, ohne Medikamente zu nehmen. Dodow begann vor zwei Jahren in Frankreich zu verkaufen. Bis jetzt sind mehr als 70.000 Menschen mit Dodow eingeschlafen 🙂

Wie induziert es Schlaf? 

Wenn Sie sich auf den Lichtstrahl konzentrieren, der auf die Decke projiziert wird, verlangsamt sich der Fluss Ihrer Gedanken. Gleichzeitig wird durch die Synchronisierung Ihrer (Bauch-) Atmung mit der Lichtbewegung die Atemfrequenz schrittweise von 11 auf 6 Atemzüge pro Minute reduziert. Eine sehr langsame Atemfrequenz basierend auf der Herzkohärenzrate ermöglicht die Regulierung des vegetativen Nervensystems. Der Rhythmus des Lichts wirkt ebenfalls hypnotisch. Diese entspannende Aktivität hilft dir, die aufgewühlten Gedanken loszuwerden, die dich wach halten. Nach 8 Minuten (Dauer der Übung) ist der Schlaf nicht mehr weit!

Wer kann davon profitieren?

Jeder, der Probleme hat einzuschlafen (ab 6 Jahren): Gedanken, Stress, Prüfungsangst, Aufwachen mitten in der Nacht.

Getestet

“Ich gab Dodow meinen Vater, der mitten in der Nacht regelmäßig aufwachte und 3-4 Stunden brauchte, um wieder einzuschlafen. Er braucht jetzt weniger als eine Stunde, um einzuschlafen. Er benutzt Dodow jeden Tag und nimmt es sogar am Wochenende mit! ” Vanessa Q, Frankreich

“Mein Sohn Mathurin, 11 Jahre alt, hatte Probleme, einzuschlafen, seit er vor ein paar Monaten Gruselgeschichten mit seinen Freunden gehört hat … Er hat einen Psychologen gesehen, aber es ist teuer und wir haben keine Ergebnisse gesehen. Ich habe Dodow gekauft 10 Tage war es für meinen Sohn und er schläft jetzt wieder normal … sicher zu sagen, wir haben die Psychologie-Sitzungen beendet! ” Jocelyne B, Frankreich

Was ist da drin

  • 1 Dodow
  • 3 AAA Batterien

FAQs

Schaltet es sich selbst ab? 
Ja, Dodow schaltet sich am Ende der Übung nach 8 oder 20 Minuten ab, je nachdem, welche Einstellung Sie gewählt haben.

Warum ein blaues Licht verwenden, wenn gezeigt wurde, dass blaues Licht den Schlaf stört? 
Dodows Lichtsignal ist zu schwach, um die Sekretion von Melatonin zu beeinflussen. Dodows blaues Licht wird deinen Schlaf nicht verzögern; im Gegenteil, es wurde gezeigt, dass die Exposition gegenüber Blau Stress reduziert. Aus diesem Grund haben wir ein blaues Licht über einem orangefarbenen Licht gewählt.

Wird Dodow die Person stören, die neben mir liegt? 
Wenn die Augen der Person geschlossen sind, werden sie nicht gestört; Wenn sie mit dir trainieren, werden sie sehr schnell einschlafen. Außerdem können Sie jetzt die Helligkeit des Lichts einstellen.

Kann Dodow mit Jetlag helfen?
Dodow wurde ursprünglich für stressbedingte Schlaflosigkeit entwickelt, aber unsere Tests zeigen, dass es erstaunlich gut für Jetlag oder unregelmäßige Schlafzeiten funktioniert.

  • Produkt
  • Features
  • Fotos

Dodow – Einschlafhilfe- Schon Mehr als 150.000 Benutzer Schlafen Schneller Ein!

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Last update was in: November 12, 2018 2:30 am

 


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