Der Zustand von Typ-2-Diabetes: Wenn Gesundheit zu einem Vollzeitjob wird

(Last Updated On: September 25, 2018)

Ein tiefer Einblick in Typ-2-Diabetes

Wenn Typ 2 Diabetes nicht in unseren Köpfen ist, sollte es sein. Europa und die Vereinigten Staaten sind der Mittelpunkt der Zivilisationskrankheiten. Fast die Hälfte der Menschen  hat entweder Typ-2-Diabetes oder eine Vorstufe, Prädiabetes. Auf sie entfallen 1 von jeweils 10 Euro wir für das Gesundheitswesen ausgeben, nach der American Diabetes Association. Und es betrifft zunehmend Millennials.

Viele Studien wurden zu verschiedenen Aspekten des Typ-2-Diabetes durchgeführt: wie Behandlungen funktionieren, wer am meisten betroffen ist und welche Rolle Ernährung, Bewegung, Stress und Schlaf spielen. Healthline beschloss, tiefer in diese Welt einzutauchen, indem sie die alltäglichen Erfahrungen und Gefühle von Menschen betrachte, die mit einer Krankheit leben, die ihnen keinen freien Tag beschert.

Wie verwalten Menschen mit Typ-2-Diabetes die Krankheit? Können sie sich Gesundheits- und Lebensstiländerungen leisten? Wie verändert die Diagnose ihre Wahrnehmung von sich selbst und ihrer Zukunft? Wer hilft ihnen? Und variieren die Antworten auf diese Fragen zwischen den Generationen? Dies sind Schlüsselfragen, die die meisten Studien nicht so vollständig untersuchen, wie wir es gerne hätten.

Um die Antworten zu erhalten, hat Healthline eine Umfrage bei mehr als 1.500 Menschen mit Typ-2-Diabetes in Auftrag gegeben. Wir haben Millennials, Gen Xers und Babyboomer gebeten, uns von ihren Wahrnehmungen, Sorgen und Erfahrungen zu erzählen. Um unsere Ergebnisse relativieren zu können, sprachen wir mit Personen, die mit der Krankheit leben, und medizinischen Experten, die Erfahrung damit haben.

Einige Leute behaupteten, mit Typ-2-Diabetes zurecht zu kommen, während andere sagten, sie kämpfen. Die überwiegende Mehrheit ist besorgt über schwerwiegende Komplikationen wie Sehverlust oder Herzinfarkt. Viele Menschen, die bereits mit Karrieren und Familien beschäftigt sind, finden es schwierig, mit der Behandlung der Krankheit fertig zu werden – was ein Spezialist als “Vollzeitjob” bezeichnete. Eine erhebliche Anzahl ist sehr besorgt darüber, ob sie sich die Behandlungen leisten können Sie brauchen.

Sie haben Probleme zu schlafen.

Und doch ist es vielen Menschen mit Typ-2-Diabetes gelungen, große Veränderungen in ihrem Leben zu bewirken – besser essen, mehr Sport treiben – und ihre Diagnose als den Tag betrachten, an dem sie aufwachten und begannen, auf ihre Gesundheit zu achten.

Wichtige Umfrageergebnisse

Die Diabetes-Studie von Healthline zur Typ-2-Diabetes-Studie untersuchte die emotionalen Herausforderungen der Erkrankung, identifizierte starke Unterschiede zwischen den Generationen und untersuchte die drängendsten Probleme der Menschen.

Hier ist eine Momentaufnahme der wichtigsten Ergebnisse:

Lifestyle Herausforderungen und Erfolge

Gewichtige Arbeit

Gewichtsverlust ist eine große Herausforderung. Mehr als zwei Drittel derjenigen mit Typ-2-Diabetes sagten, dass ihr derzeitiges Gewicht ihre Gesundheit negativ beeinflusst. Fast die Hälfte hat mehrmals versucht, Gewicht zu verlieren, ohne langfristigen Erfolg. Zur gleichen Zeit berichteten mehr als 40 Prozent, dass sie nur selten hart genug trainierten, um ins Schwitzen zu kommen.

Eine überraschende Herausforderung

Eine der größten Herausforderungen, die gemeldet werden, könnte Sie überraschen: Die meisten Menschen mit Typ-2-Diabetes – 55 Prozent – haben Probleme, einen ganzen Nachtschlaf zu bekommen.

Erfolgsgeschichten

Für manche Menschen kann eine Diagnose von Typ-2-Diabetes wie ein Weckruf zu einem gesünderen Lebensstil beginnen. Viele Leute berichteten, dass ihre Diagnose zu:

  • esse gesünder (78 Prozent)
  • Verwalten Sie ihr Gewicht besser (56 Prozent)
  • trink weniger Alkohol (25 Prozent)

Generationen- und Geschlechtertrennung

Jüngere Menschen haben eine schwerere Zeit als ältere Menschen mit den emotionalen und finanziellen Herausforderungen von Typ-2-Diabetes. Es gibt immer noch ein Stigma an der Bedingung – und Millennials tragen die Hauptlast davon.

  • Fast die Hälfte der befragten Millennials und ungefähr ein Drittel von Gen Xers berichteten, dass sie ihren Zustand aus Angst vor dem verstecken, was andere denken.
  • Ungefähr die gleiche Zahl berichtete, dass sich einige Gesundheitsdienstleister negativ fühlten.
  • Die Kosten verhindern, dass mehr als 40 Prozent der Millennials immer den Behandlungsempfehlungen ihres Arztes folgen.

Es gibt auch eine geschlechtsspezifische Trennung: Frauen sagen häufiger als Männer, dass sie die Bedürfnisse von anderen vor ihre eigenen stellen, und sie stehen vor größeren Herausforderungen, wenn es darum geht, ihre Bedürfnisse der Selbstfürsorge mit anderen Aufgaben in Einklang zu bringen.

Negative Gefühle

Das Leben mit Typ-2-Diabetes ist harte Arbeit, oft mit Sorge. Die vier häufigsten negativen Gefühle, die die Menschen berichteten, waren:

  • Erschöpfung
  • Sorgen über Komplikationen
  • Sorge um finanzielle Kosten
  • Schuld dafür, dass ich die Krankheit nicht gut beherrsche

Außerdem berichteten die meisten, dass sie das Gefühl haben, gescheitert zu sein, wenn die Ergebnisse eines A1C-Tests zu hoch sind.

Positiver Ausblick

Obwohl viele Menschen negative Gefühle empfinden, drückten die meisten Umfrageteilnehmer ein Gefühl der Ermächtigung aus und deuteten an, dass sie häufig gefühlt haben:

  • daran interessiert, neue Wege zu finden, um die Bedingung zu verwalten
  • kenntnisreich
  • selbstständig
  • selbstakzeptierend

Viele berichteten auch über Gefühle von Stärke, Belastbarkeit und Optimismus.

Komplikationsanliegen

Menschen mit Typ-2-Diabetes sind sich der medizinischen Komplikationen bewusst, die die Erkrankung begleiten können: Zwei Drittel gaben an, sich um alle ernsthaften Komplikationen zu kümmern. Die größten Sorgen? Blindheit, Nervenschäden, Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen, Schlaganfall und Amputation.

Fachkräftemangel

Mehr als 60 Prozent der Umfrageteilnehmer haben noch nie einen Endokrinologen oder einen zertifizierten Diabetes-Pädagogen gesehen, und die Mehrheit hat noch nie einen Ernährungsberater konsultiert. Das passt zu der Forschung, die einen weit verbreiteten Mangelan Fachkräften zeigt, die sich auf Typ-2-Diabetes spezialisiert haben – ein Problem, das sich verschlimmert.

Geld gegen Gesundheit

Diabetes ist ein teurer Zustand. Fast 40 Prozent der Befragten sind besorgt, dass sie sich in Zukunft eine Behandlung leisten können.

Die Originalerhebung und -daten von Healthlines Original Typ 2-Diabetes können professionellen Medien und Forschern auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden . Alle gemeldeten Umfragedaten wurden mit einem Konfidenzniveau von 90 Prozent auf Signifikanz getestet.

Die Arbeit von Typ-2-Diabetes

Leben mit Typ-2-Diabetes kann wie ein Vollzeitjob fühlen. Auf einer grundlegenden Ebene beeinflusst dieser chronische Zustand die Art, wie der Körper Zucker, der eine wichtige Kraftstoffquelle ist, metabolisiert. Mehr als die meisten müssen Menschen mit Typ-2-Diabetes auf eine Art und Weise essen, die ihre Gesundheit maximiert, regelmäßig Sport treibt und andere gesunde Lebensstil-Entscheidungen jeden Tag trifft. Darüber hinaus müssen sie ihren Blutzuckerspiegel überwachen. Viele nehmen täglich Medikamente ein.

Obwohl Typ-1 und Typ-2-Diabetes in wichtigen Punkten unterschiedlich sind , beinhalten beide Probleme mit Insulin, einem Hormon, das die Bewegung von Zucker in die Körperzellen reguliert. Wenn der Körper kein Insulin produziert oder seine Anwendung aufhört, baut sich Zucker im Blutkreislauf auf und verursacht eine Hyperglykämie genannte Erkrankung . In den frühen Stadien verursacht dieser hohe Blutzucker subtile Symptome wie Durst und häufiges Wasserlassen. Unkontrolliert kann es Blutgefäße, Nerven, Augen, Nieren und das Herz schädigen.

Einige Diabetesmedikamente erhöhen das Risiko von Hypoglykämie oder sehr niedrigem Blutzucker. Dieser Zustand kann schwerwiegende Probleme verursachen, einschließlich Bewusstlosigkeit oder sogar Tod.

Typ-2-Diabetes entwickelt sich, wenn der Körper resistent gegen Insulin wird – was bedeutet, dass das Hormon nicht effektiv verwendet wird – oder nicht genug Insulin produziert, um den Blutzucker innerhalb eines Zielbereichs zu halten. Es unterscheidet sich vom Typ-1-Diabetes, bei dem es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt, die die Insulinproduktion stoppt. Typ-1-Diabetes entwickelt sich oft über Wochen, meist bei Kindern oder jungen Erwachsenen.

Im Gegensatz dazu entwickelt sich Typ-2-Diabetes oft langsam. Leute können Jahre gehen, ohne zu wissen, dass sie es haben. Um es zu verwalten, empfehlen Ärzte in der Regel Blutzuckerüberwachung, Veränderungen des Lebensstils und tägliche orale Medikamente. In einigen Fällen ist eine Behandlung mit Insulin erforderlich. Abhängig vom Body-Mass-Index (BMI) und anderen Faktoren können Ärzte eine Gewichtsabnahme empfehlen . Laut den National Institutes of Health ist ein hoher BMI mit Insulinresistenz verbunden .

Es ist zu simpel – sogar verletzend – Typ-2-Diabetes eine “Lifestyle-Krankheit” zu nennen. Niemand ist schuld daran, sie zu entwickeln. Die genaue Ursache ist unbekannt. Sowohl genetische als auch Umweltfaktoren spielen wahrscheinlich eine Rolle, berichtet die Mayo Clinic. Die Familiengeschichte birgt ein höheres Risiko für die Menschen. Bestimmte Rassen oder ethnische Gruppen, wie Afroamerikaner, Indianer und Latinos, sind ebenfalls einem erhöhten Risiko ausgesetzt. Die Krankheit tritt häufiger bei Menschen auf, die älter als 40 Jahre sind, obwohl sie zunehmend junge Erwachsene betrifft.

Egal, wann es zuerst diagnostiziert wird, ändert Typ 2 Diabetes unwiderruflich das Leben der Menschen. Häufige Arztbesuche und Tests zur Überwachung des Blutzuckerspiegels werden empfohlen. Viele Menschen setzen Diät– und Übungsziele. Sie müssen möglicherweise auch Risikofaktoren für Komplikationen wie Bluthochdruck oder Cholesterinspiegel berücksichtigen .

Zu lernen, Stress abzubauen, ist ebenfalls entscheidend. Psychischer Stress kann den Blutzuckerspiegel erhöhen – und das Leben mit Typ-2-Diabetes kann stressig sein. Es erfordert Anstrengung, den Alltag mit den Anforderungen einer komplexen chronischen Erkrankung zu jonglieren.

Lebensstil beeinflusst das Risiko und die Schwere von Typ-2-Diabetes, und wiederum kann der Zustand den Lebensstil einer Person verändern. Aus diesem Grund konzentrierte sich die Healthline-Umfrage darauf, wie sich Menschen mit Typ-2-Diabetes tagtäglich verhalten und wie sie sich über die Auswirkungen der Krankheit auf ihr Leben fühlen.

 

Lifestyle / Arbeit

Die Umfrage  ergab, dass sich die meisten Erwachsenen – insbesondere ältere Erwachsene – ziemlich gut damit fühlen, wie sie mit Typ-2-Diabetes umgehen. Die überwiegende Mehrheit sagte, dass sie von ihren Lieben gut unterstützt werden. Mehr als die Hälfte berichtet, dass sie sich gut informiert fühlen, selbständig oder täglich oder wöchentlich belastbar sind. Nach ihrer Diagnose sagten die meisten, sie fingen an, gesünder zu essen, mehr Sport zu treiben und ihr Gewicht besser zu kontrollieren.

Aber zu diesem sonnigen Bild gibt es eine Kehrseite. Zwei Drittel der Umfrageteilnehmer gaben an, dass ihr derzeitiges Gewicht sich negativ auf ihre Gesundheit auswirkt. Mehr als 40 Prozent gaben an, selten genug Sport zu treiben, um ins Schwitzen zu kommen. Und beträchtliche Minderheiten – besonders jüngere Erwachsene – berichteten, dass sie sich erschöpft, ängstlich oder schuldig darüber fühlten, wie sie mit der Krankheit umgehen.

Diese Ergebnisse scheinen widersprüchlich zu sein, aber Typ-2-Diabetes ist ein komplexer Zustand. Es ist eine seltene Person, die allen Anweisungen ihres Arztes zu einem T folgen kann. Deshalb ist es wichtig, realistisch zu bleiben. Das Management der Krankheit ist ein Balanceakt: Ein kleines Quadrat Schokolade ist hin und wieder in Ordnung, aber ein King-Size-Schokoriegel jeden Tag ist nicht in Ordnung.

“Du triffst Leute dort, wo sie sind, und du hilfst ihnen, realistische Lebensentwürfe zu treffen”, sagte Laura Cipullo, RD, CDE, die das Buch ” Everyday Diabetes Meals: Kochen für ein oder zwei ” verfasst hat. In ihrer Praxis Sie hilft den Menschen, sich auf langfristige Veränderungen zu konzentrieren, nicht auf schnelle Lösungen.

Aber selbst Leute, die sich dazu verpflichten, ihre Gewohnheiten zu ändern, könnten ihre Bemühungen durch gelegentliche Geburtstagsfeiern, Arbeitsverpflichtungen oder Faktoren, die sich ihrer Kontrolle entziehen, behindern.

“Als ich diagnostiziert wurde, war ich 45 Pfund schwerer als ich jetzt bin”, sagte Shelby Kinnaird, Autor des Blogs Diabetic Foodie und das Buch ” The Pocket Carbohydrate Counter Guide für Diabetes “.

Obwohl sie das Gewicht nicht aufbringen kann, macht ihr geschäftiger Reiseplan die täglichen Übungen schwierig. In letzter Zeit erlebt sie das “Morgendämmerungsphänomen”, das sich auf hohen Blutzuckerspiegel bezieht, der durch einen Anstieg von Hormonen verursacht wird. Bisher hat sie keine langfristige Lösung gefunden. “Alles, was ich ausprobiert habe, funktioniert nicht konsequent. Das ist die größte Herausforderung, vor der ich momentan stehe. ”

In ähnlicher Weise arbeitet Cindy Campaniello, eine Führungskraft für das Rochester, NY, Kapitel der Unterstützungsgruppe DiabetesSisters , hart, um die Anforderungen der Verwaltung von Typ 2 Diabetes mit den Verantwortlichkeiten eines geschäftigen Lebens auszugleichen. Der Versuch, auf einer bestimmten Diät zu bleiben, ist “schrecklich”, sagte sie, nicht weil das Essen nicht schmackhaft ist, sondern weil es Zeit braucht, um Mahlzeiten zu planen und zuzubereiten.

“Weißt du, wir haben ein Leben”, sagte Campaniello. Sie erzählte Healthline von den Herausforderungen, zwei aktive Jungen aufzuziehen, während sie gesunde Mahlzeiten mit Proteinen, frischen Produkten und begrenzten Kohlenhydraten zubereitete. “Du kannst nicht zu deinen Kindern sagen, ‘Wir werden heute Nacht McDonald’s haben'”, erklärte sie. “Sie können nicht mit Diabetes funktionieren, indem Sie in Ihrer Mittagspause verarbeitete Lebensmittel bekommen.”

Gewicht und Stigma

Trotz der Anstrengungen, die sie unternommen haben, um gesunde Veränderungen zu bewirken, sagte fast die Hälfte der Teilnehmer in der Healthline-Umfrage, dass Gewichtsmanagement eine große Herausforderung bleibt: Sie haben versucht, ohne langfristigen Erfolg mehrmals Gewicht zu verlieren.

Dr. Samar Hafida, Endokrinologin am Joslin Diabetes Center in Boston, sagte Healthline, dass die von ihr behandelten Patienten durchschnittlich drei oder mehr Diäten probiert hätten. “Es gibt kein Diabetes-Management, das gesunde Ernährung und körperliche Aktivität nicht beinhaltet”, sagte sie, aber trendige Ernährungsberatung kann Menschen in die Irre führen. “Es gibt eine Fülle von Fehlinformationen da draußen.”

Das ist einer der Gründe, warum dauerhafter Gewichtsverlust so vielen entgeht. Ein weiterer Grund ist, dass Menschen, die mit Gewichtsproblemen konfrontiert sind, möglicherweise keine hilfreichen medizinischen Interventionen oder Hilfe erhalten.

Auf diese Herausforderungen ist das mit Typ-2-Diabetes und –gewicht einhergehende Stigma, insbesondere für jüngere Menschen, aufgebaut.

“Ich hatte gerade ein Mädchen, das leicht übergewichtig war”, sagte Veronica Brady, PhD, CDE, eine Sprecherin der American Association of Diabetes Educators, die auch in einem medizinischen Zentrum in Reno, NV arbeitet. “Was sie zu mir sagte, als ich sie traf, war:” Ich hoffe wirklich, dass ich Typ-1-Diabetes habe und nicht Typ 2. “Bei Typ 2 befürchtete die junge Frau,” werden die Leute denken, ich hätte Diabetes, weil ich nicht keine Selbstbeherrschung haben. ‘”

Schauspielerin S. Epatha Merkerson, von Law and Order und Chicago Med Berühmtheit, kennt das Stigma von Typ-2-Diabetes – vor allem aus Erfahrungen mit Familienmitgliedern, die die Krankheit hatten, aber nie darüber gesprochen. Ihre Verwandten sagten nicht einmal das Wort “Diabetes”.

“Ich erinnere mich, als ich als Kind die älteren Leute in meiner Familie immer gesagt hatte:” Oh, sie hat einen Hauch von Zucker “, sagte Merkerson zu Healthline,” also habe ich das selbst gesagt und nicht wirklich verstanden, was eine Berührung ist aus Zucker? Du bist entweder Diabetiker oder nicht. ”

Indem Merkerson klar über ihren Zustand ist, hofft er, die Verlegenheit, die viele Menschen fühlen, zu verringern. Deshalb setzt sie sich für Amerikas Diabetes Challenge ein , die von Merck und der American Diabetes Association gesponsert wird. Die Initiative ermutigt Menschen, Änderungen im Lebensstil vorzunehmen und Behandlungspläne zu befolgen, um das Diabetes Management Typ 2 zu verbessern.

Als Merkerson vor 15 Jahren diagnostiziert wurde, musste sie sich damit abfinden, wie viel Gewicht sie gewonnen hatte. Als sie Law and Order verließ, sagte sie: “Ich hatte einen Schrank, der von 6 auf 16 ging.” Sie fühlte sich peinlich darüber, ihre Größe im nationalen Fernsehen zu sehen – aber sie war auch motiviert, Änderungen vorzunehmen.

“Ich war 50, als ich diagnostiziert wurde”, erklärte sie, “und ich merkte damals, dass ich wie ein 12-Jähriger esse. Mein Tisch, mein Essen und meine Auswahl waren so schlecht. Also, das war das erste, was ich tun musste, um herauszufinden, wie man besser isst, wie man kocht, wie man einkauft – all diese Dinge. ”

Stress und Müdigkeit

Angesichts all der Arbeit, die mit der Behandlung von Typ-2-Diabetes verbunden ist, ist es kein Wunder, dass fast 40 Prozent der Befragten sagen, dass sie sich täglich oder wöchentlich erschöpft fühlen. Genauso oft sagten mehr als 30 Prozent, dass sie sich schuldig fühlen, wie sie mit der Krankheit umgehen.

Lisa Sumlin, PhD, RN, eine klinische Krankenschwester Spezialist für Diabetes, findet diese Perspektiven vertraut. Ihre Kunden in Austin, TX, neigen dazu, Einwanderer mit niedrigem Einkommen zu sein, oft arbeiten mehrere Jobs, um über die Runden zu kommen. Das Hinzufügen von Aufgaben zur Behandlung von Typ-2-Diabetes erfordert noch mehr Zeit und Energie.

“Ich erzähle den Patienten die ganze Zeit: das ist ein Vollzeitjob”, sagte sie.

Und es ist nicht eine, für die sie Abkürzungen nehmen können.

Selbst essentielle medizinische Tests können Stress auslösen. Zum Beispiel bestellen Ärzte einen A1C-Test , um den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel einer Person in den vergangenen Monaten zu erfahren. Laut unserer Umfrage finden es fast 40 Prozent der Menschen stressig, auf ihre A1C-Ergebnisse zu warten. Und 60 Prozent fühlen sich “gescheitert”, wenn die Ergebnisse zu hoch sind.

Es ist ein Problem, von dem Adam Brown immer wieder gehört hat. Brown, leitender Redakteur von diaTribe, lebt mit Typ-1-Diabetes und schreibt die populäre “Adams Corner” -Spalte der Zeitschrift, die Tipps für Menschen mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes bietet. In seinem Buch ” Bright Spots & Landmines: Der Diabetes-Führer, von dem ich wünschte, dass jemand mich geführt hat “, hat er sich auch mit dem Thema A1C-Stress befasst .

“Die Leute gehen oft in ihre Arzttermine, wenn sie sich beurteilt fühlen und sich fühlen, als ob die Zahlen auf dem Blutzuckermessgerät oder ihrem A1C nicht in Reichweite sind, sie fühlen sich wie schlechte Noten”, sagte Brown Healthline.

Anstatt sich diesen Zahlen wie Noten anzunähern, schlägt er vor, sie als “Informationen zu betrachten, die uns helfen, Entscheidungen zu treffen”. Dies stellt die Testergebnisse neu zusammen, er sagte: “Es sagt nicht, Adam bist ein schlechter Mensch mit Diabetes, weil deine Zahl ist sehr hoch.'”

Stress um Testergebnisse trägt zu einem weiteren großen Problem bei: “Diabetes Burnout”. Laut dem Joslin Diabetes Center ist dies ein Zustand, in dem Menschen mit Diabetes müde werden, ihre Krankheit zu managen oder sie einfach für eine gewisse Zeit oder schlimmer ignorieren , für immer.”

Manche Leute träumen davon, genau das zu tun.

“Wie mir jemand in meiner letzten Sitzung sagte,” sagte Kinnaird, “möchte ich nur einen Tag frei nehmen von Diabetes.”

Generationen- und Geschlechtertrennung

Generationslücken

Man könnte fast sagen, dass jüngere Erwachsene mit Typ-2-Diabetes im Vergleich zu älteren Menschen mit dieser Erkrankung eine ganz andere Krankheit haben. So unterschiedlich sind ihre Erfahrungen, besonders wenn man Millennials mit Babyboomern vergleicht. Die Kontraste sind auffallend und für jüngere Erwachsene nicht gut.

Healthlines Umfrage ergab eine gleitende Skala von Gefühlen und Erfahrungen zwischen den verschiedenen Altersgruppen. Die meisten Baby-Boomer im Alter von 53 Jahren und älter berichteten über positive Aussichten für ihre Bemühungen, Typ-2-Diabetes, ihre Interaktionen mit anderen und ihr Selbstbewusstsein zu bewältigen. Im Vergleich dazu gaben höhere Anteile von Millennials im Alter von 18 bis 36 Jahren an, dass sie in diesen Bereichen negative Erfahrungen gemacht haben. Die Antworten von Gen Xers fielen gewöhnlich zwischen die anderen beiden Gruppen, genau wie sie es im Alter tun.

Zum Beispiel berichteten mehr als 50 Prozent der Millennials und mehr als 40 Prozent der Gen Xer, sich täglich oder wöchentlich für ihren Körper zu schämen. Nur 18 Prozent der Baby-Boomer fühlen sich ähnlich. Ebenso werden von Millennials und Gen Xers häufiger Gefühle von Schuldgefühlen, Peinlichkeit und Angst empfunden als von älteren Erwachsenen.

Als Lizzie Dessify im Alter von 25 Jahren erfuhr, dass sie Typ-2-Diabetes hatte, behielt sie die Diagnose für mehr als einen Monat geheim. Als sie sich schließlich anderen anvertraute, inspirierten ihre Reaktionen nicht zu Selbstvertrauen.

“Ich glaube nicht, dass irgendjemand überrascht war”, sagte Dessify, der als Psychotherapeut in Pittsburgh arbeitet. “Ich wusste nicht, wie sehr ich meine Gesundheit hatte gehen lassen, aber offensichtlich hatten alle um mich herum es gesehen.”

Die Menschen in ihrem Leben waren mitfühlend, aber nur wenige glaubten, dass sie das Fortschreiten der Krankheit umkehren könnte. Das war “ein bisschen entmutigend”, sagte sie.

David Anthony Rice, ein 48-jähriger Darsteller und Bildberater, schwieg seit seiner Diagnose 2017 ebenfalls über den Zustand. Einige Familienmitglieder und Freunde wissen es, aber er zögert, seine Ernährungsbedürfnisse zu diskutieren.

“Du willst nicht herumgehen und es allen sagen, ‘Oh, ich bin Diabetiker, also wenn ich zu deinem Haus komme, kann ich das nicht essen'”, sagte er. “Es ist eine meiner größten Herausforderungen, mich nicht zu isolieren.”

Reis widersetzt sich, seinen Blutzucker bei der Arbeit oder sogar vor seinen Kindern zu prüfen. “Ich stecke meinen Finger vor sie – ich mag das nicht, weil es ihnen Angst macht”, erklärte er.

Healthlines Umfrage legt nahe, dass es für Millennials und Gen Xers ziemlich üblich ist, den Zustand zu verbergen. Im Vergleich zu den Baby-Boomern gaben diese Altersgruppen eher an, dass Typ-2-Diabetes in romantische Beziehungen eingegriffen, Probleme bei der Arbeit verursacht oder dazu geführt hat, dass Menschen negative Annahmen über sie getroffen haben. Sie fühlen sich auch öfter isoliert als Baby-Boomer.

Diese Herausforderungen haben möglicherweise etwas damit zu tun, dass die Krankheit oft als eine Krankheit älterer Menschen angesehen wird .

Rice hatte noch nie jemanden seiner Generation über Typ-2-Diabetes reden hören, bis er TV-Persönlichkeit Tami Roman über ihre Erfahrungen mit den Basketball Wives der VH1-Serie sprechen hörte .

“Es war das erste Mal, dass ich es von jemandem meiner Altersgruppe gehört habe”, sagte er. Es bewegte ihn zu Tränen. “Sie war wie, ‘Ich bin 48’.” Ich bin 48 und habe damit zu tun. ”

In einigen Fällen kann ein Gefühl der Scham oder Stigmatisierung sogar die Gesundheitserfahrungen jüngerer Erwachsener beeinflussen. Nahezu die Hälfte der Millennials und fast ein Drittel der Gen Xer-Patienten gaben an, dass sie von einigen Gesundheitsdienstleistern beurteilt wurden, wie sie mit Typ-2-Diabetes umgehen. Ungefähr die Hälfte der Befragten gab an, dass sie einen Gesundheitsdienstleister aufgehalten haben, weil sie solche Urteile fürchten.

Das ist ein Problem, da Gesundheitsfachkräfte enorme Unterstützung leisten können, um den Menschen beim Umgang mit der Krankheit zu helfen. Dessify zum Beispiel schreibt ihrem Arzt zu, dass er ihr geholfen hat, die Veränderungen zu verstehen, die sie machen musste, um ihre Gesundheit zu verbessern. Sie machte über ihre Diät hinaus, erhöhte ihren Übungsplan und verlor 75 Pfund über drei Jahre. Jetzt sind ihre A1C-Testergebnisse fast normal. Sie hat sogar ein kleines Unternehmen als Fitnesstrainerin gegründet .

Während solche Erfolgsgeschichten ein wichtiger Teil des Bildes sind, geht es vielen Millennials nicht so gut.

Eine Studie aus dem Jahr 2014 in Diabetic Medicine ergab, dass Personen im Alter von 18 bis 39 Jahren im Vergleich zu älteren Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes weniger wahrscheinlich gesund essen und Insulin wie empfohlen nehmen. Jüngere Menschen hatten auch schlechtere Depressionswerte als ältere Menschen.

“Sie haben nicht den konzeptionellen Rahmen für eine chronische Erkrankung, die lebenslange Wachsamkeit und Überwachung erfordert”, erklärte Dr. Rahil Bandukwala, ein Endokrinologe am MemorialCare Saddleback Medical Center in Südkalifornien.

Es ist deprimierender für jüngere Erwachsene zu erkennen, dass Typ-2-Diabetes für den Rest ihres Lebens bei ihnen sein wird, fügte er hinzu, weil der Rest ihres Lebens so lange dauert.

Jüngere Menschen mit Typ-2-Diabetes haben auch andere dringende Probleme – wie Geld. Mehr als 40 Prozent der Millennials gaben an, dass sie aufgrund der Kosten manchmal keine empfohlenen Behandlungen durchführen. Fast ein Drittel berichtet, dass es kaum oder gar keine Krankenversicherung gibt. Viele der Versicherten sagten, sie hätten große Rechnungen.

Millennials, und in geringerem Maße Gen Xers, waren auch häufiger als Baby-Boomer, um zu sagen, dass sie es schwer finden, Selbstfürsorge-Bedürfnisse mit anderen Verantwortlichkeiten in Einklang zu bringen.

Dr. Bandukwala ist nicht überrascht. Er hat herausgefunden, dass Millennials im Allgemeinen eine stark gestresste Generation sind. Viele sorgen sich darum, in einer schnelllebigen Welt mit einer wettbewerbsfähigen globalisierten Wirtschaft Arbeitsplätze zu finden und zu behalten. Einige helfen auch, Eltern oder Großeltern finanziell oder medizinisch zu versorgen.

 

“Es macht es möglicherweise sehr herausfordernd”, sagte er, “Diabetes Care als einen anderen Job hinzuzufügen.”

Geschlecht teilt sich

Generationsunterschiede waren nicht die einzigen Disparitäten, die in den Umfrageergebnissen gezeigt wurden – auch zwischen Frauen und Männern gab es deutliche Lücken. Weitaus mehr Frauen als Männer berichteten von Gewichtsproblemen. Frauen gaben eher an, dass ihre Behandlung von Typ-2-Diabetes verbessert werden muss. Sie haben auch mehr Schwierigkeiten, die Selbstversorgung mit anderen Verpflichtungen in Einklang zu bringen.

Andrea Thomas, Managerin einer gemeinnützigen Organisation in Washington, DC, hat oft das Gefühl, dass sie keine Zeit hat, Typ-2-Diabetes so sorgfältig zu behandeln, wie sie möchte.

“Ich hasse es zu sagen, dass ich in einer schlechten Angewohnheit bin, in der ich viel arbeite, ich bin viel in Kalifornien unterwegs, weil mein Vater krank ist. Ich leite diesen Ausschuss in der Kirche”, sagte sie . “Es ist nur, wo passe ich es an?”

Thomas fühlt sich gut über ihren Zustand informiert. Aber es ist schwer, über alle Aspekte des Managements auf dem Laufenden zu bleiben – Training, gutes Essen, Blutzuckerüberwachung und alles andere.

“Selbst wenn ich den Leuten erzähle, dass ich eines Tages eine sehr alte Frau sein möchte, die die Welt bereist, gibt es diese Trennung zwischen dem, was ich tun muss, um auf mich selbst aufzupassen, und dem, was ich tatsächlich tue.”

Thomas ‘Geschichte könnte bei vielen Frauen Resonanz finden, die auf die Umfrage von Healthline reagiert haben.

Fast 70 Prozent gaben an, dass sie die Bedürfnisse anderer übertreffen, obwohl sie mit einer chronischen Krankheit leben. Im Vergleich dazu sagten etwas mehr als 50 Prozent der Männer das gleiche. Ist es ein Wunder, dass Frauen mehr Schwierigkeiten haben, die Selbstpflege mit anderen Aufgaben in Einklang zu bringen?

“Ich denke, dass Frauen ihre eigenen einzigartigen Herausforderungen haben, wenn es um Typ-2-Diabetes geht”, sagte Thomas. Es ist wichtig für Frauen, darüber nachzudenken, wie sie auf sich selbst achten, fügte sie hinzu und machte es zu einer Priorität.

Sue Rericha, Mutter von fünf Kindern und Autorin des Blogs Diabetes Ramblings , stimmt zu.

“Viele Male haben wir uns zuletzt gesetzt”, sagte sie, “aber ich erinnere mich immer wieder daran, wenn man in einem Flugzeug ist und seine Sicherheitsüberprüfung durchführt und über die Sauerstoffmaske spricht, erzählen sie Leuten, die mit Kindern reisen Setze zuerst deine eigene Maske auf und dann hilf jemand anderem. Denn wenn wir nicht gut zu uns selbst sind, werden wir nicht da sein, wo wir anderen helfen müssen. ”

Medizinische Bedenken und Entscheidungen

Komplikationen

Viele der von Healthline befragten Menschen mit Typ-2-Diabetes sagten, dass sie mit einer großen Last von ernsten Sorgen über die potenziell schlimmen Folgen der Krankheit leben.

Diese Komplikationen können Sehverlust, Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen und Schlaganfall umfassen. Diabetes kann auch schmerz- und taubheitsinduzierende Neuropathieoder Nervenschäden in den Händen oder Füßen verursachen. Diese Taubheit kann dazu führen, dass Menschen Verletzungen nicht bemerken, was zu Infektionen und sogar Amputationen führen kann.

Die Umfrage ergab, dass zwei Drittel der Menschen mit Typ-2-Diabetes über alle ernsthaften Komplikationen der Krankheit besorgt sind. Das macht dieses Problem zum häufigsten Problem. Die größte Zahl – 78 Prozent – sorgen sich um Sehverlust .

Merkerson hat einige der schlimmsten Folgen der Krankheit bei ihren Verwandten erlebt.

“Mein Vater starb an Komplikationen”, sagte sie. “Meine Großmutter hat ihre Sehkraft verloren. Ich hatte einen Onkel, der Amputationen der unteren Extremität hatte. ”

Befragte, die sich als Afroamerikaner oder Latino identifiziert hatten, und Frauen aller Herkunft meldeten am häufigsten Komplikationen im Zusammenhang mit der Komplikation. Die Menschen neigen auch dazu, sich mehr Sorgen zu machen, wenn sie in oder in der Nähe des ” Diabetesgürtels ” leben, einem Streifen überwiegend südlicher Staaten, den die US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention als hohe Raten von Typ-2-Diabetes identifiziert haben.

Dies mag nicht überraschend sein, da Studien bei ethnischen Minderheiten und Frauen im Vergleich zu weißen Menschen und Männern höhere Raten von Diabetes-bedingten Komplikationen gefunden haben .

Dr. Anne Peters arbeitet als Endokrinologin in zwei Kliniken in Los Angeles – eine im wohlhabenden Beverly Hills und eine im unteren Einkommensbereich von East Los Angeles. Sie hat bemerkt, dass Menschen in der Klinik LA East, die einer nicht versicherten und vor allem lateinamerikanischen Bevölkerung dient, dazu neigen, früher Komplikationen zu entwickeln.

“In der East LA Community bekommen sie all diese Komplikationen jung”, sagte sie. “Ich habe in meiner Westside-Praxis bei 35-Jährigen noch nie Blindheit und Amputationen gesehen, aber ich mache das hier, weil es keinen lebenslangen Zugang zur Gesundheitsversorgung gibt.”

Schlaf

Healthlines Umfrage ergab, dass mehr als die Hälfte der Menschen mit Typ-2-Diabetes Schlafstörungen haben. Das mag vielleicht geringfügig klingen, aber es kann zu einem problematischen Kreislauf schlechter Gesundheit führen.

Das Joslin Diabetes Center stellt fest, dass hoher Blutzucker zu Durst und häufigem Wasserlassen führen kann. Menschen mit Typ-2-Diabetes können daher mehrmals pro Nacht aufwachen, um zu trinken oder auf die Toilette zu gehen. Auf der anderen Seite kann niedriger Blutzucker Schlaf-störende Gefühle von Zittern oder Hunger verursachen. Stress, Sorgen und Schmerzen durch Neuropathie können auch den Schlaf beeinträchtigen.

Eine Studie aus dem Jahr 2017 berichtete, dass Schlafstörungen und schlafstörende Depressionen bei Menschen mit Typ-2-Diabetes häufiger auftreten. Wenn Menschen schlecht schlafen, verschlimmert sich ihr Diabetes. Eine Studie von 2013 in Diabetes Care fand heraus, dass der Blutzuckerspiegel negativ beeinflusst wurde, wenn Menschen mit Typ-2-Diabetes zu kurz oder zu lange geschlafen haben.

“Ich frage die Leute immer, vor allem, wenn sie morgens hohen Blutzucker haben, wie viel Schlaf bekommst du und ist deine Schlafumgebung förderlich für den Schlaf?”, Sagte Brown. Er hat mit vielen Menschen abgestimmt, die Tipps zum Umgang mit Diabetes suchten. Seiner Meinung nach erkennen viele die Bedeutung des Schlafes nicht.

“Die Behandlung von Schlaf kann am nächsten Tag wirklich große Auswirkungen haben, in Bezug auf weniger Insulinresistenz, mehr Insulinempfindlichkeit, weniger Zucker und Heißhunger auf Kohlenhydrate, mehr Lust auf Sport und bessere Laune”, fügte er hinzu. “Die Auswirkungen, die man daraus ziehen kann, dass man jemandem hilft, mehr Schlaf zu bekommen, finde ich sehr unterschätzt.”

Metabolische Chirurgie

Trotz Bedenken über Komplikationen bei Typ-2-Diabetes sind weniger als ein Viertel der Befragten bereit, die metabolische Chirurgie als Behandlungsoption zu betrachten. Die Hälfte sagte, es sei zu gefährlich.

Solche Haltungen bestehen trotz der dokumentierten Vorteile der metabolischen Chirurgie, auch bariatric oder Gewichtsverlust Chirurgie genannt. Die potenziellen Vorteile können über den Gewichtsverlust hinausgehen.

Zum Beispiel, etwa 60 Prozent der Menschen mit Typ-2-Diabetes, die eine Art von metabolischen Operationen unterzogen Remission zu erreichen, berichtete eine Studie 2014 in The Lancet Diabetes & Endokrinologie. “Remission” bedeutet in der Regel, dass der Nüchternblutzuckerspiegel ohne Medikamente auf Normal- oder Prädiabeteswerte sinkt.

In einer 2016 veröffentlichten gemeinsamen Stellungnahme riet eine Gruppe internationaler Diabetesorganisationen den Ärzten, die metabolische Chirurgie als Behandlungsoption für Menschen mit Typ-2-Diabetes zu betrachten, die einen BMI von 30,0 oder höher haben und Schwierigkeiten haben, ihren Blutzuckerspiegel zu kontrollieren. Seitdem hat die American Diabetes Association die Empfehlung in ihre Behandlungsstandards aufgenommen .

Dr. Hafida, im Joslin Diabetes Center, ist nicht überrascht von dem Widerstand gegen die Operation. “Es ist nicht ausgelastet und stark stigmatisiert”, sagte sie. Aber ihrer Meinung nach “ist es die effektivste Behandlung, die wir haben.”

Zugang zu Pflege

Spezialisten in der Typ-2-Diabetes-Versorgung können einen großen Unterschied für Menschen machen, die mit der Krankheit leben – aber viele greifen nicht auf ihre Dienste zu.

Unter den Umfrageteilnehmern von Healthline sagten 64 Prozent, dass sie noch nie einen Endokrinologen gesehen hätten. Mehr als die Hälfte sagten, sie hätten noch nie einen Ernährungsberater oder Ernährungsberater gesehen, der ihnen helfen könnte, ihre Ernährung anzupassen. Und nur jeder zehnte berichtete, dass er mehr als dreimal im Jahr einen Therapeuten oder einen Therapeuten aufgesucht hatte – obwohl ein Viertel der Teilnehmer angaben, bei ihnen sei Depressionen oder Angstzustände diagnostiziert worden.

Typ-2-Diabetes ist eine Krankheit, die mit dem endokrinen System oder den Hormonen und Drüsen des Körpers in Verbindung steht. Laut Dr. Saleh Aldasouqi, Chefendokrinologe an der Michigan State University, kann ein Hausarzt die Behandlung von “unkomplizierten” Fällen verwalten, solange sie über die Erkrankung gut informiert sind. Aber wenn jemand mit Typ-2-Diabetes Schwierigkeiten mit dem Blutzuckerspiegel hat, wenn er Symptome von Komplikationen hat oder wenn herkömmliche Behandlungen nicht funktionieren, wird empfohlen , einen Endokrinologen zu konsultieren.

In einigen Fällen kann der Arzt einer Person sie an einen zertifizierten Diabetesausbilder oder CDE verweisen . Diese Art von Fachkräften hat eine spezifische Ausbildung in der Ausbildung und Unterstützung von Menschen mit Diabetes. Allgemeinmediziner, Krankenschwestern, Diätassistenten und andere Gesundheitsdienstleister können sich zu CDEs ausbilden lassen.

Da so viele verschiedene Arten von Anbietern CDEs sein können, ist es möglich, einen zu sehen, ohne es zu merken. Aber soweit sie wissen, sagten 63 Prozent der Umfrageteilnehmer, dass sie nie einen konsultiert haben.

Warum bekommen nicht mehr Menschen mit Typ-2-Diabetes besondere Aufmerksamkeit?

In einigen Fällen zahlt die Versicherung keine Fachbesuche. Oder Spezialisten akzeptieren bestimmte Versicherungspläne nicht.

Brady hat dieses Problem aus nächster Nähe gesehen und arbeitete als CDE in Reno, NV. “Jeden Tag hörst du,” die Leute im privaten Sektor akzeptieren meine Versicherung nicht, “sagte sie,” und abhängig von deiner Versicherung, werden sie dir sagen, ‘wir nehmen keine neuen Patienten.’ ”

Ein weitgehender Mangel an Endokrinologen birgt auch Hindernisse, vor allem in ländlichen Gebieten.

Laut einer Studie aus dem Jahr 2014 hat die Nation 1.500 weniger Endokrinologen als Erwachsene . Von denen, die 2012 arbeiteten, befanden sich 95 Prozent in städtischen Gebieten. Die beste Berichterstattung war in Connecticut, New Jersey und Rhode Island. Das Schlimmste war in Wyoming.

Angesichts dieser Unterschiede ist es sinnvoll, dass unsere Umfrage regionale Unterschiede aufweist. Die Menschen im Nordosten berichten am häufigsten, dass sie mehrmals im Jahr einen Endokrinologen gesehen haben. Diejenigen im Westen und Mittleren Westen sagten am seltensten, dass sie jemals eine gesehen haben.

Ohne eine konzertierte Anstrengung, Engpässe bei Endokrinologen zu beheben, wird erwartet, dass das Problem wächst.

Es könnte jüngere Erwachsene besonders hart treffen.

Wie ein Kommentar in The Lancet Diabetes & Endokrinologie festgestellt hat, gilt: Je jünger eine Person mit Typ-2-Diabetes diagnostiziert wird, desto größer ist der Einfluss auf ihre Lebenserwartung. Dies liegt zum Teil daran, dass ein jüngeres Erkrankungsalter zu früheren Komplikationen führen kann.

Während viele junge Menschen mit Typ-2-Diabetes von einer fachärztlichen Versorgung profitieren könnten, hat unsere Umfrage ergeben, dass 1 von 3 Millennials, denen empfohlen wurde, einen Endokrinologen zu konsultieren, Schwierigkeiten hat, einen zu finden.

Kosten der Pflege

Die finanziellen Kosten von Typ-2-Diabetes sind Anlass zur Sorge, so die Umfrage. Fast 40 Prozent der Befragten befürchten, dass sie sich in Zukunft Pflege leisten können. Vielleicht noch beunruhigender ist, dass fast jeder Fünfte gesagt hat, dass die Kosten manchmal dazu geführt haben, dass sie den Behandlungsanweisungen ihrer Ärzte nicht folgen.

Laut einem Bericht der American Diabetes Association haben die landesweiten Kosten für Typ-1- und Typ-2-Diabetes – 327 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017 – in fünf Jahren um 26 Prozent zugenommen. Die letzte Tally belief sich auf $ 9.601 pro Person mit Diabetes. Viele Menschen können sich den steifen Anteil des Tabs, den sie abdecken müssen, kaum leisten.

Unter den Umfrageteilnehmern gaben fast 30 Prozent an, dass sie einen Versicherungsschutz haben, der ihnen hohe Rechnungen beschert. Nahrhaftes Essen, Fitness-Studio-Mitgliedschaften und Trainingsgeräte kosten Geld. Natürlich auch Besuche und Behandlungen im Gesundheitswesen – einschließlich Medikamenten.

“Die Kosten für antihyperglykämische Medikamente, insbesondere Insulin, sind zu einer Barriere für die Behandlung von Diabetes geworden”, berichtete eine Studie aus dem Jahr2017 in aktuellen Diabetesberichten.

Wie viele Menschen hat Kinnaird den Preis von Medikamentenkosten gespürt. Selbstständig, musste sie eine neue Versicherung kaufen, nachdem ihr früherer Versicherer den Wechsel zum Affordable Care Act beendet hatte. Der Wechsel war nicht gut für ihren Geldbeutel: Ein dreimonatiges Angebot an Medikamenten, das früher 80 Dollar kostete, kostet jetzt 2.450 Dollar.

Manchmal nehmen Menschen mit Diabetes weniger Medikamente als verordnet, um es dauern zu lassen.

Dieses Thema zog Aufmerksamkeit auf sich, nachdem ein junger Mann mit Diabetes Typ 1 letztes Jahr gestorben war. Als Alec Raeshawn Smith aus dem Versicherungsschutz seiner Eltern ausbrach, wurde der Preis seines Insulins zu hoch. Er begann, Dosen zu rationieren, um es zu halten. Innerhalb eines Monats war er tot.

Campaniello hat sich selbst etwas rationiert. Vor Jahren erinnert sie sich daran, alle drei Monate 250 Dollar für eine neue Art von lang wirkendem Insulin zu bezahlen. Die Droge brachte ihr A1C-Level dramatisch herunter. Aber als ihr Arzt ihre Testergebnisse überprüfte, vermutete sie, dass Campaniello mit ihrem Insulin “gespielt” hatte.

“Ich sagte:, Nun, wenn du mir erzählst, dass ich es manchmal gegen Ende des Monats bewahre, weil ich es mir nicht leisten kann ‘”, erinnerte sich Campaniello, “du hast recht!”

Wie vorauszusehen war, stellte die Healthline-Umfrage fest, dass Personen mit niedrigem Einkommen häufiger Bedenken bezüglich der Pflegekosten und der Versicherungsdeckung äußerten. Das Gleiche galt für diejenigen im Diabetesgürtel.

Die Forschung in der breiten Bevölkerung hat auch ethnische und rassische Disparitäten festgestellt: unter Menschen unter 65 Jahren waren 17 Prozent der Hispanic-Americans und 12 Prozent der Afroamerikaner 2016 nicht versichert, verglichen mit 8 Prozent der weißen Amerikaner, berichtete der Kaiser Familienstiftung.

Wenn eine Person nicht mehr als ein paar Dollar pro Monat bezahlen kann, kann sie ihre Behandlungsmöglichkeiten einschränken, sagte Jane Renfro, eine Krankenschwester, die freiwillig in einer Klinik in Falls Church, VA, für unterversorgte und nicht versicherte Populationen.

“Wir müssen sicherstellen, dass die Medikamente, die wir auswählen, diejenigen sind, die generisch sind und zu sehr niedrigen Preisen angeboten werden – zum Beispiel 4 US-Dollar für einen Monat, 10 US-Dollar für ein Drei-Monats-Angebot”, erklärte sie. “Das begrenzt den Umfang der Therapien, die wir anbieten können.”

Oft gesucht:  Schwangerschaftsdiabetes erkennen …

Der Weckruf

Niemand entscheidet sich für einen Typ-2-Diabetes – aber die Entscheidungen, die Menschen treffen, können potenziell den Verlauf der Krankheit beeinflussen. Für viele der von Healthline Befragten war die Diagnose wie ein Weckruf, der sie dazu brachte, gesündere Gewohnheiten anzustoßen. Trotz der Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert waren, berichteten viele, dass sie ernsthafte Fortschritte gemacht hätten, um ihre Gesundheit zu verbessern.

Healthline Umfrage ergab, dass 78 Prozent berichteten, besser als Folge ihrer Diagnose zu essen. Mehr als die Hälfte gaben an, dass sie mehr Sport treiben und entweder abnehmen oder ihr Gewicht besser kontrollieren. Und während viele den Weg in die Irre führen, denkt nur etwa ein Viertel, dass sie noch viel mehr tun sollten, um ihre Gesundheit zu verbessern.

Gretchen Becker, die Wortschmiede hinter dem Blog Wild Flucuting und Autor von ” The First Year: Typ 2 Diabetes “, teilte Healthline einige Gedanken darüber mit, wie die Diagnose dazu führte, dass sie bei Änderungen blieb, die sie treffen wollte:

“Wie die meisten Amerikaner hatte ich jahrelang erfolglos versucht, Gewicht zu verlieren, aber irgendetwas sabotierte meine Bemühungen immer: vielleicht eine große Party mit verlockenden Leckereien oder einfach nur ein Abendessen mit zu viel Essen. Nach der Diagnose nahm ich die Dinge ernster. Wenn jemand sagte: “Oh, ein kleiner Bissen wird dich nicht verletzen”, könnte ich sagen: “Ja, das wird es.” Also steckte ich mit einer Diät und verlor ungefähr 30 Pfund. ”

“Wenn ich keinen Diabetes bekommen hätte”, fuhr sie fort, “hätte ich immer an Gewicht zugenommen, und ich würde mich jetzt unwohl fühlen. Mit Diabetes habe ich nicht nur einen normalen BMI erreicht, sondern meine Ernährung ist sogar angenehmer als das, was ich vorher gegessen habe. ”

Dessify schreibt auch die Diagnose, die sie dazu gebracht hat, eine Veränderung in ihrem Leben herbeizuführen.

Während ihrer Schwangerschaft wurde bei ihr Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert . Sechs Wochen nach seiner Geburt blieb Dessifys Blutzuckerspiegel hoch.

Als sie die Diagnose Typ-2-Diabetes bekam, fühlte sich Dessify schuldig, dass die Krankheit ihr Leben und ihre Zeit mit ihrem Sohn verkürzen könnte. “Ich könnte nicht einmal versprechen, hier zu sein, solange ich mit ihm zusammen sein kann”, sagte sie zu Healthline.

Ein paar Monate später sah sie einen neuen Arzt und bat ihn, ehrlich zu ihr zu sein. Er sagte ihr, dass die Entscheidungen, die sie getroffen hatte, ihre Schwere bestimmen würden.

Dessify änderte ihre Ernährung, zwang sich zu körperlicher Betätigung und verlor deutlich an Gewicht.

Als Elternteil, sagte sie, war ihr Hauptziel, das beste Vorbild zu sein, das sie für ihren Sohn sein könnte. “Ich war zumindest gesegnet mit einer Situation, die mich wirklich dazu brachte, dieses Vorbild zu sein.”

Um auf der Strecke bleiben zu können, verwendet Dessify eine Smartwatch. Laut Healthlines Umfrage ist diese Art von Trainings- und Diät-Tracking-Gerät bei Millennials wie Dessify beliebter als ältere Generationen. Millennials schätzen das Internet auch häufiger als Quelle für Diabetes-bezogene Informationen oder soziale Unterstützung.

“Die Leute, die die Apps konsistent nutzen, muss ich Ihnen sagen, haben bessere A1C-Messwerte”, beschreibt Brady die Vorteile neuer Technologien.

Aber jede Methode, die Menschen hilft, auf Kurs zu bleiben, ist gut, sagte Dr. Hafida. Ob es sich um digitale Geräte oder Stift und Papier handelt, das Wichtigste ist, dass die Menschen dabei bleiben und ihrer Gesundheit eine langfristige Priorität einräumen.

Kinnaird, wie viele ihrer befragten Baby-Boomer in der Umfrage, hat den Antrieb gefunden, wesentliche Veränderungen in ihrem Leben zu machen.

“Ich hatte keine Motivation, diese Veränderungen vorzunehmen, bis ich die Diagnose bekommen habe”, erklärte sie. “Ich hatte einen sehr stressigen Job, ich war die ganze Zeit unterwegs, ich aß drei Mahlzeiten am Tag, fünf Tage die Woche.”

“Aber sobald ich die Diagnose bekam”, sagte sie, “war das der Weckruf.”

Quellen:

Umfrage von healthline.com

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