1. Gewicht verlieren

Ihr Gewicht kann einen großen Einfluss auf die Arthritis haben, die Sie unter Schmerzen leiden. Zusätzliches Gewicht belastet Ihre Gelenke – besonders Ihre Knie, Hüften und Füße.

Wenn Sie die Belastung Ihrer Gelenke reduzieren, indem Sie Gewicht verlieren , verbessern Sie Ihre Beweglichkeit, verringern die Schmerzen und verhindern zukünftige Schäden an Ihren Gelenken.

2. Holen Sie sich mehr Übung

Es gibt mehr Vorteile zu üben als nur Gewichtsverlust. Regelmäßige Bewegung hilft, die Beweglichkeit der Gelenke zu erhalten. Belastende Übungen wie Laufen und Gehen können schädlich sein. Versuchen Sie stattdessen mit Übungen mit geringer Auswirkung wie Wassergymnastik oder Schwimmen, um Ihre Gelenke ohne zusätzlichen Stress zu beugen.

3. Verwenden Sie heiße und kalte Therapie

Einfache heiße und kalte Behandlungen können einen großen Unterschied machen, wenn es um Arthritisschmerz geht. Lange, warme Duschen oder Bäder – besonders am Morgen – erleichtern die Gelenksteifigkeit. Verwenden Sie nachts eine Heizdecke oder ein feuchtes Heizkissen, um die Gelenke locker zu halten.

Kalte Behandlungen sind am besten zur Linderung von Gelenkschmerzen , Schwellungen und Entzündungen. Wickeln Sie einen Gel-Eisbeutel oder eine Tüte mit gefrorenem Gemüse in ein Handtuch und tragen Sie es zur schnellen Linderung auf schmerzende Gelenke auf.

 

4. Versuchen Sie Akupunktur

Akupunktur ist eine alte chinesische medizinische Behandlung, bei der dünne Nadeln in bestimmte Körperstellen eingeführt werden. Dies soll Energien umleiten und das Gleichgewicht in Ihrem Körper wiederherstellen. Akupunktur ist die am meisten erforschte ergänzende Therapie und wird von der Weltgesundheitsorganisation für die Behandlung von über 100 verschiedenen Erkrankungen empfohlen .

Man nimmt an, dass Akupunktur die Fähigkeit hat, Arthritisschmerzen zu reduzieren. Wenn Sie diese Behandlungsmethode erkunden möchten, stellen Sie sicher, dass Sie einen lizenzierten und zertifizierten Akupunkteur in Ihrem Bundesland finden.

5. Benutze Meditation, um mit Schmerzen fertig zu werden

Meditations- und Entspannungstechniken können möglicherweise dazu beitragen, Schmerzen bei Arthritis zu reduzieren, indem Stress abgebaut und besser damit umgegangen wird. Laut den National Institutes of Health (NIH) haben Studien ergeben, dass die Übung der Achtsamkeitsmeditation für manche Menschen mit schmerzhaften Gelenken hilfreich ist. Die Forscher fanden auch heraus, dass diejenigen mit Depression und Arthritis am meisten von der Meditation profitierten. Wenn Stress reduziert wird , sinken Entzündungen und damit Schwellungen und Schmerzen.

 

6. Nehmen Sie die richtigen Fettsäuren in Ihre Ernährung auf

Jeder Mensch benötigt Omega-3-Fettsäuren für eine optimale Gesundheit. Diese Fette helfen auch Ihrer Arthritis. Es wurde gezeigt , dass Fischöl-Ergänzungen, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind, Gelenksteifigkeit und Schmerzen reduzieren.

Eine andere Fettsäure, die helfen kann, ist Gamma-Linolensäure oder GLA. Es wird in den Samen bestimmter Pflanzen wie Nachtkerzen, Borretsch, Hanf und schwarzen Johannisbeeren gefunden. Sie können auch die Öle der Samen als Ergänzung kaufen. Informieren Sie sich jedoch vor der Einnahme bei Ihrem Arzt.

7. Fügen Sie Kurkuma hinzu

Kurkuma, das gelbe Gewürz, das in indischen Gerichten üblich ist, enthält eine Chemikalie namens Curcumin , die dazu beitragen kann, Arthritisschmerzen zu reduzieren. Das Geheimnis liegt in den entzündungshemmenden Eigenschaften.

Das NIH berichtet, dass Kurkuma, das Laborratten verabreicht wurde, die Entzündung in ihren Gelenken reduzierte. Es bedarf weiterer Untersuchungen zur Verwendung des Nahrungsergänzungsmittels für Menschen, aber es kann nicht schaden, dieses leckere Gewürz zu Ihrem Abendessen hinzuzufügen. Würzen Sie Ihr Leben, indem Sie sich heute online ein paar davon schnappen.

8. Holen Sie sich eine Massage

Laut Arthritis Foundation kann das regelmäßige Massieren von arthritischen Gelenken dazu beitragen, Schmerzen und Steifheit zu reduzieren und die Bewegungsfreiheit zu verbessern. Arbeiten Sie mit einem Physiotherapeuten zusammen, um Selbstmassagen zu lernen, oder planen Sie regelmäßig Termine mit einem Masseur.

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Ihr Massagetherapeut sollte Erfahrung mit Menschen haben, die an Arthritis leiden. Fragen Sie Ihren Arzt nach einer Empfehlung.

9. Betrachten Sie Kräuterergänzungen

Es gibt viele Arten von Kräuterergänzungen auf dem Markt, die behaupten, Gelenkschmerzen reduzieren zu können. Einige der Kräuter, die gegen Arthritisschmerzen angepriesen werden, sind:

  • Boswellia
  • Bromelain
  • Teufelsklaue
  • Ginkgo
  • Brennnessel
  • Donnergott Rebe

Sprechen Sie immer mit Ihrem Arzt, bevor Sie ein neues Präparat versuchen, um Nebenwirkungen und gefährliche Arzneimittelwechselwirkungen zu vermeiden. Kräuter werden von der US-amerikanischen Food and Drug Administration nicht auf Qualität, Reinheit oder Sicherheit überwacht. Achten Sie darauf, von einer seriösen Quelle zu kaufen.

Q & A

Beeinflusst Stress Arthritis?

Die Zusammenhänge zwischen Stress und Entzündungen sind klar. Stress setzt Chemikalien frei, die das Immunsystem beeinflussen, und dies führt zu Entzündungen. Infolgedessen flackert Arthritis wieder auf. Um durch Veränderungen des Lebens wie Umzug, Tod eines Angehörigen, finanzielle Sorgen oder sogar einen Urlaub zu gehen, müssen wir uns anpassen, Routine ändern und uns Sorgen machen. Es ist wichtig zu erkennen, wann Sie sich gestresst fühlen und sich Sorgen machen. Wenn Sie sich der Reaktion Ihres Körpers bewusst sind, werden Sie daran erinnert, sich zu entspannen. Was hilft beim Entspannen? Hier einige Vorschläge zur Entspannung.

• Atmen Sie zwei Minuten lang langsam. Konzentrieren Sie sich auf ein langes Ausatmen und warten Sie, bis die Inhalation sanft in Ihre Lunge gelangt.
• Seien Sie kreativ. Malen, kritzeln, schreiben oder kochen.
• Hören Sie Musik, schauen Sie sich einen Film an oder machen Sie eine Aktivität, bei der Sie aufhören können, sich auf das zu konzentrieren, was Sie beunruhigt.
• Raus in die Natur und die Sonne auf deinem Gesicht spüren.
• Verbringen Sie Zeit mit jemandem, der Sie zum Lachen bringt. Lachen hilft, den Körper von Stress zu befreien, und erhöht Ihre Lebenslust.

Wenn Sie feststellen, dass Stress, Schmerzen und die Sorge um das Leben und Ihre Arthritis Ihre Lebensqualität beeinträchtigen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über eine Überweisung an einen Spezialisten, um mehr über den Stressabbau zu erfahren und Ihr Gefühl von Frieden zu verbessern.